Coach / Berater / Trainer

Coachs / Berater / Trainer suchen

Kurse

Weiterbildungen suchen

Mentales Training – Konzentrationsschwäche

Wir versuchen einen Text durchzulesen oder einer anderen Person zuzuhören und dauernd schweifen unsere Gedanken ab – wer von uns kennt das nicht? Die Frage ist eher, wie oft uns das passiert und wie sehr es uns in unseren täglichen Tätigkeiten beeinträchtigt. Mit ihrem Fokus- und Konzentrationsproblem haben sich viele Menschen abgefunden. Nachdem sie ein paarmal erfolglos versucht hatten, ihre Konzentration durch mehr Anstrengung zu steigern, akzeptierten sie ihren Mangel an Fokus und Konzentration als einen unveränderlichen Teil von sich. Das ist aber nicht notwendig, denn die gute Nachricht ist: Steuerung von Fokus und Konzentration sind keine statischen Fähigkeiten, sondern unterliegen einer Dynamik, die wir sehr wohl beeinflussen können!

Erfahren Sie im Beitrag, was Konzentrationsschwäche ist, wodurch sie zustande kommt und wie ein Besuch beim Mentalcoach Abhilfe schaffen kann.