Coaches
Events

Selbstmarketing – wie vermarkte ich mich über meine Person

Im Rahmen des gestrigen zweiten Impulszirkel Zürich 2020 zeigte uns Marketing- und Vertriebsfachfrau Evelyne Kneuss in einem spannenden Marketingimpuls auf, wie wir unseren Mehrwert erkennen und für unsere Kunden sichtbar machen können.

Was ist matchentscheidend, dass wir uns bezüglich unserer Fachkompetenz von der breiten „Masse“ hervorheben?

Stärken und Schwächen sich bewusst werden, die Zielgruppe genau eruieren und sich Klarheit verschaffen, worin wir besonders gut sind – klingt einfach…

Dies jedoch in 30 Sekunden „knackig“ und auf den Punkt zu bringen ist nicht ganz ohne. Vielleicht ist den einen auch bekannt die sogenannte „Elevator Speech“. Statt gelangweilt auf den Lift- oder Handydisplay zu schauen, sieh die Fahrt als Chance: Ein optimales Training seinen Mitinsassen im Verlaufe der Liftfahrt durch den eigenen Auftritt (Selbstkompetenz) präzis klar zu machen, was man anbietet und worin man gut ist (Fachkompetenz). Ziel: Springt der „Funke über“ und die Botschaft kommt an, ist der Mitinsasse überzeugt und bucht einen Termin oder ein Nachgespräch.

Hat man die eigenen Kompetenzen erkannt, kann einem der Blick von aussen auf die eigene Person (sei‘s durch Freunde oder völlig Fremde) eine weitere Hilfe darstellen: Im Fokus sind die positiven Skills – erstaunlich und berührend zugleich, was wir gestern durch das „Handblatt mit den Teilnehmerbotschaften“ über unsere eigene Person erfahren haben…. Stärken, deren wir uns vielleicht schon bewusst waren und andere, welche wir erst neu erstrahlen lassen werden…! In diesem Sinne, wer weiss, welches Potential unsere nächste Liftfahrt in sich birgt.

Beim Essen, haben wir unsere Lachfältchen in geselliger Runde munter trainiert und lebhaft diskutiert – Herzlichen Dank Evelyne Kneuss!
Der nächste Marketingimpuls findet am 09. April 2020 in der Hauptstadt in Bern statt. Thema wird sein: Mensch + Technologie = Social Media.

Sichere dir bereits jetzt deinen Platz! Hier findest du weitere Informationen.