Coach / Berater / Trainer

Coachs / Berater / Trainer suchen

Kurse

Weiterbildungen suchen

Rückblick 1. V-P-T Webinar – Coaching / Beratungen mit digitalen Medien

Gestern Mittag fand unser erster virtueller Impulszirkel statt – frei nach dem Motto: „Veränderungen bedeutet Bewegung“.

In diesem Sinne haben die Teilnehmer die Möglichkeit gehabt ihre digitalen Kompetenzen auf die „Probe zu stellen“. Die Einen konnten auf ihre versierten Erfahrungen bereits zurückgreifen: Sie haben andere digitale Beratungsplattformen kennen gelernt oder durch kleine wertvolle Inputs und im gegenseitigen Austausch ihr Repertoire ergänzen und justieren können.

Für die Anderen, die „digitalen Newcomer“ war das Thema vorerst eher ein „graues Bild“, welches sie lieber aus der Distanz kritisch und zweifelnd betrachtet haben oder bisher“ elegant, zügig daran vorbeigegangen sind“…

Roger Erni, V-P-T Geschäftsführer und Co-Moderatorin Maya Onken hat mit uns zusammen die Vor- und Nachteile bezüglich Coaching/Beratungen mit Digitalen Medien unter die Lupe genommen – das Bewusstsein geschaffen, wie die Rahmenbedingungen neu für ein Coaching/eine Beratung im Sinne einer Moderation seitens des Coachs/Beraters anzuleiten sind. Welche Checklisten den Einstieg ins Coaching/in die Beratung für unsere Kunden, wie auch für uns als Coachs/Berater klar vereinfachen.

Bei welcher digitalen Plattform hohe Sicherheitsstandards bestehen – ein zentraler Punkt, der absolut essentiell ist.

Durch all diese Essenzen verwandelte sich das Thema vom „grauen Bild“ bei den digitalen Newcomern“ allmählich oder plötzlich in ein „farbenfrohes Bild“, mit diversen Möglichkeiten und reizvollen Potentialen. Die Neugier war geweckt!

Somit haben wir jetzt alle dieses „Tool“ in unseren Händen: Und so wie die Knospen im Frühling an den Bäumen sprießen so wirkt es nach und „treibt munter in uns seine Blüten“: Sich zu bewegen, auszuprobieren, „zu spielen…“

Auf unser gewohntes Networking bei gutem Essen mussten wir leider infolge der aktuellen Lage verzichten – Ostern steht jedoch vor der Tür, wo sicher manches Osterei oder mancher Osterhase genüsslich vernascht wird…! Und denkt bitte daran, „aufgeschoben, ist bekanntlich nicht aufgehoben“ – In diesem Sinne wünsche wir euch alle schöne Ostern, genießt eure Liebsten und tankt Sonne auf in euren Herzen!

Hast du dieses Webinar verpasst und du bist interessiert, kein Problem, der nächste Termin steht schon fest: 17. April 2020 – wir freuen uns auf dich!