Coach / Berater / Trainer

Coachs / Berater / Trainer suchen

Kurse

Weiterbildungen suchen

NLP in der Konfliktbearbeitung

Unser Sein ist geprägt von Konflikten!

Es beginnt mit kleinen inneren Konflikten, wenn vermeintlich banale Entscheidungen des Alltags anstehen. Folgendes Dilemma nach einem aktiven Arbeitstag ist wohl vielen bekannt: «Mache ich jetzt noch Sport oder ruhe ich mich aus?»
Hinzu kommen grössere innere Konflikte. Wenn der Mensch vor einer neuen beruflichen oder privaten Herausforderung steht, welche er sich nicht zutraut, da Erfahrungen auf dem neuen Gebiet noch fehlen. Die Liste der inneren Konflikte könnte beliebig weitergeführt werden.

Äussere Konflikte im Zusammenleben und -arbeiten mit unseren Mitmenschen kommen noch dazu. Aus dem privaten Umfeld lässt sich das Beispiel von unterschiedlichen Vorstellungen über Ordnung und Sauberkeit im Haushalt erwähnen, was bei vielen Paaren zu langwierigen Diskussionen führt.
Im Berufsleben bringen unterschiedliche Interessen und Ziele kräftezehrende Konflikte mit sich – unter Ausübungen von Koalitionsbildungen und Machtdemonstrationen. Auch die Liste der äusseren Konflikte könnte an dieser Stelle beliebig weitergeführt werden.

Alle weiteren Infos zum Thema „Konflikt“ im Bezug auf die Methode NLP erfährst du nachfolgend.