Coach / Berater / Trainer

Coachs / Berater / Trainer suchen

Kurse

Weiterbildungen suchen

Rückblick auf das Webinar mit Doris Sager!

Unser 3. V-P-T Webinar zum Thema «Betrieblicher Mentor – Eidg. Fachausweis» haben wir gestern Abend erfolgreich unter Dach und Fach gebracht. Was haben wir in «unseren Rucksack gepackt?» Dank der Rollenvielfalt von Referentin Doris Sager als Betriebliche Mentorin konnten die Teilnehmer aus dem Vollen schöpfen.

Durch ihre Erfahrung als langjährige Prüfungsexpertin Betrieblicher Mentor zeigte sie uns eindrücklich auf, wie essentiell Klarheit in den jeweiligen Facharbeiten oder Settings ist. Warum? Für den/die Experten/in stellen jene jeweils nur einen Ausschnitt aus dem Praxistag dar. Gekonnt bot sie uns einen Überblick bezüglich der Prüfungsanforderungen und gab uns diesbezüglich wertvolle Ideen und Tipps mit auf den Weg. Für die mündliche Prüfung schaffte sie das Bewusstsein, wie wichtig es für den Prüfling ist «sattelfest» bezüglich seiner Tools zu sein, da die Prüfungssituation von 1-1/2 Stunden per se den Level zusätzlich erhöhen kann…

Sei’s als selbständig erwerbende Betriebliche Mentorin oder auch auf Mandatsbasis in Unternehmen führte sie uns gezielt die möglichen Einsatzgebiete eines Betrieblichen Mentors nahe. Kurz gesagt, der Beruf Betrieblicher Mentor wurde dank Doris Sager von allen Seiten «beleuchtet» – herzlichen Dank!

Bereits am 9. Juni sowie auch am 23. Juni haben wir bereits unsere nächsten Webinare geplant. Und das Thema könnte gerade in der aktuellen Situation nicht passender sein und ist für jeden von grosser Bedeutung. Sereina Schmidt, Kommunikationsprofi geht mit uns auf die Reise der Krisenkommunikation. Sichere bereits jetzt schon deinen Webinarplatz und sei online mit dabei. Wir freuen uns auf dich.