Coach / Berater / Trainer

Coachs / Berater / Trainer suchen

Kurse

Weiterbildungen suchen

Rückblick Marketingimpuls – Social Media

Beim vergangenen Marketingimpuls in Bern am 17. September 2020 durften wir vom enormen Social Media Wissen von Joel Kai Lenz profitieren.

Das Wichtigste: Social Media im Marketing verwendet braucht eine Strategie. Wichtig ist zu verstehen, ob man im B2B (Business to Business) oder im B2C (Business to Customer) Bereich tätig ist. Dementsprechend kann die eine Plattform besser sein als die Andere. Es macht auch durchaus Sinn, sich auf mehreren Plattformen zu bewegen. Immer vorausgesetzt, die eigene Zielgruppe bewegt sich dort.

Social Media Marketing braucht unbedingt eine Strategie und eine Regelmässigkeit. Anhand von diversen „Plattform Usern“ zeigte und Joel Beispiele, wie man Instagram oder Facebook nutzen kann.

Bild und Text ist da enorm wichtig. Des Weiteren weihte er uns auch in die „Geheimnisse“ der Hashtags ein. Wir erfuhren, welchen Nutzen sie haben und wie man sie am Besten für sich einsetzen kann. Auch über das Thema organische oder bezahlte Reichweite durften wir einiges erfahren und natürlich immer unsere praxisbezogenen Fragen stellen.

Der Ausklang im Anschluss, war wieder ganz im Zeichen des Netzwerkens und einer feinen Pizza gestanden.

Wir freuen uns bereits auf die kommenden Events.

  • marketingimpuls-bern-17.09.2020
  • marketingimpuls-bern-17.09.2020