Coach / Berater / Trainer

Coachs / Berater / Trainer suchen

Kurse

Weiterbildungen suchen

V-P-T Neumitglied – Gilbert Neuhaus

„Die Stille kennt keine Fragen, aber sie kann uns auf alles eine Antwort geben.“ Ernst Festl

Gilbert’s Herkunft

Nach seiner Ausbildung zum Polymechaniker und seinem Studium zum Eidg. Dipl. Betriebstechniker HF arbeitete sich Gilbert zum jüngsten Leiter einer Logistikabteilung von 30 Leuten hoch. Die Management Jahre prägten ihn sehr wie auch sein weiterer Werdegang als Verantwortlicher für Arbeitssicherheit, Umwelt und das betriebliche Managementsystem. Wendepunkt in seinem Leben war 2012, als er einen Hirnschlag erlitt. Physisch und psychisch bekam er mit, was es heisst sich ins Leben zurück zu kämpfen: Anzunehmen, wenn der Körper einfach nicht mehr automatisch mitmacht und wie eine visuelle Überreizung das Sinnessystem in den Stressmodus bringen kann. Über seine Ausbildung zum Reiki Meister und zum Dipl. Lehrer für Autogenes Training fand er für sich Methoden seinen Energielevel zu steigern und erneut das innere Gleichgewicht zu finden. Durch seine Kurse (Einzel/Gruppen/Firmen) möchte er seinen Klienten ein Werkzeug in die Hand geben, dass sie selbst täglich anwenden können, um den herausfordernden Situationen des alltäglichen Lebens gelassener, ausgeglichener und kraftvoller zu begegnen und somit ihre persönliche Stresstoleranz steigern zu können. Zudem hat Gilbert seine eigene Praxis im September 2020 eröffnet und ist ab Januar 2021 Krankenkassen anerkannt.

Gilbert’s Themenschwerpunkte

  • Stressbewältigung
  • Krisensituationen/Verarbeitungsprozesse
  • Kurse Autogenes Training Grundstufe und Oberstufe in D & F

Gilbert’s Motivation, V-P-T Mitglied zu sein

Meine Motivation V-P-T Mitglied zu sein war Gleichgesinnte zu finden und zu treffen, und bezüglich meiner Fachmethode durch den gemeinsamen Auftritt mit dem Qualitätssiegels neue Standards zu setzen und bezüglich News auf dem aktuellsten Stand zu sein.