Coach / Berater / Trainer

Coachs / Berater / Trainer suchen

Kurse

Weiterbildungen suchen

V-P-T Neumitglied – Michelle Burkhard

„Benutze deinen Kopf, um aus dem Herzen zu leben.“ Yogi Tea Teebeutelweishe

Michelle’s Herkunft

Als älteste Tochter in einer Familie mit einem Alkoholthema sowie Scheidung und Sorgerechtsstreit hat Michelle von klein auf sehr viel Verantwortung übernommen und sich jahrelang nirgends wirklich willkommen gefühlt. Dieses übertriebene Verantwortungsgefühl und den Wunsch nach Anerkennung zog sie mit ins Erwachsenenalter und so fand sie sich bereits kurz nach dem Berufseinstieg in einer Situation wieder, die sie total überforderte und erschöpfte.

Eine Freundin, die sehr offen über ihre eigene Therapie sprach, inspirierte sie damals dazu, sich selbst auch Hilfe zu holen – ein Wendepunkt in ihrem Leben. Sie erkannte, dass sie es selbst war, die sich den grössten Druck gemacht hatte und es überraschte sie, welche erstaunlichen Perspektivenwechsel und Veränderungen scheinbar simple Fragen in ihrem Leben bewirken konnten.

Auch heute ist sie fasziniert von der Kraft unserer Gedanken und stets bemüht, diese achtsam, pragmatisch und liebevoll zu wählen, sodass sie ihr dabei nutzen, ein Leben aus dem Herzen zu führen. Sie bildet sich im Coaching Bereich weiter und möchte – wie damals ihre Freundin – für andere Menschen eine Inspiration und auch Unterstützung sein, ebenfalls ihren Weg in ein authentischeres Leben zu finden.

Michelle’s Themenschwerpunkte

  • Vom Gedankenkarussell in die Klarheit
  • Vom Wiederholen alter Muster in ein bewusstes Handeln
  • Vom Selbstverurteilen in die Selbstannahme
  • Vom Druck in die Leichtigkeit
  • Selbstbewusst in ein authentisches Leben

Michelle’s Motivation, V-P-T Mitglied zu sein

Ich habe mein Coaching Zertifikat an der IPC Akademie gemacht und dort wurde uns der V-P-T Verband vorgestellt. Ich freue mich über die wertvollen Inputs, über die Vernetzung und den Austausch mit anderen Mitgliedern und über die Möglichkeit, mit dem Qualitätssiegel professionell aufzutreten.