Coach / Berater / Trainer

Coachs / Berater / Trainer suchen

Kurse

Weiterbildungen suchen

Unser Referent Roger Marquardt im Fokus – Fachimpuls Emotions-Coaching mit EMTRACE®

Schon immer interessierte mich der Mensch in seinen verschiedenen Altersstufen, Lebensläufen und Lebensbereichen, mit den unterschiedlichen Anforderungen und den stetig sich verändernden Entwicklungsaufgaben. Ich arbeitete 20 Jahre als Sozialpädagoge und Leiter in Einrichtungen der Behindertenhilfe. Mein Weg führte mich weiter über Jahre intensiver Ausbildung in Therapie und Coaching.

Nach einer erfolgreichen Aufbauphase meiner eigenen Praxis ab 2002 folgte im Sommer 2007 der Schritt in die volle Selbständigkeit. Seither stehe ich als Coach, Therapeut, Dozent und Lehrtrainer im Dienst meiner Kunden und begleite sie auf dem Weg zur Erreichung ihrer beruflichen und privaten Ziele.

Meine grösste Motivation ist dabei die permanente Weiterbildung und Weiterentwicklung, das „Lebenslange Lernen“. Von 1998 – 2005 absolvierte ich eine berufsbegleitende Ausbildung in „Integrative Therapie und psychosoziale Beratung“. Danach lernte ich hochwirksame Methoden des Kurzzeit- und Emotions-Coachings kennen, welche seit 2005 massgeblich auch für den Erfolg meiner eigenen Karriere als selbständiger Coach, Berater und Trainer verantwortlich sind.

Als Coach und Therapeut habe ich mich auf Emotions-Coaching spezialisiert. Mit der Erfahrung von Tausenden von Coachingsitzungen und weit über 100 Grundausbildungen, Aufbau- und Vertiefungsseminaren im Bereich Emotions-Coaching verfüge ich über viel Erfahrung und lerne doch immer wieder neu dazu …

So haben faszinierende Bücher und äusserst spannende Forschungsergebnisse der letzten zehn Jahre mich noch einmal komplett umdenken und meine Coachingtätigkeit massiv weiterentwickeln lassen. „Integratives Emotions-Coaching“ und die „Orientierung an den übergeordneten Wirkfaktoren für Veränderung“ sind meine Leitwerte, welche ich als Integrativer Therapeut, als emTrace®-Coach und -Lehrtrainer lebe, lehre und umsetze.

Mit meinen Kunden und mit meinen Seminarteilnehmern möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen im Thema Gehirn, Emotionen, Coaching und Veränderung teilen – und ich möchte meine Begeisterung, meine Leidenschaft und meine Überzeugung für Ansätze des integrativen Emotions-Coachings weitergeben!

Und jetzt hast du die einmalige Gelegenheit, Roger Marquardt und sein Handwerk am kommenden Fachimpuls in Basel am 20. Oktober 2020 live zu erleben.

  • Fachimpuls emtrace
  • Roger Marquardt
Fachimpuls emtrace