Coach / Berater / Trainer

Coachs / Berater / Trainer suchen

Kurse

Weiterbildungen suchen

Rückblick Online-Fachimpuls mit Roger Marquardt

Eigentlich hätte dieser Impulszirkel vor Ort in Basel stattfinden sollen. Alles war bereit und mit einem Corona Konzept durchdacht. Aufgrund der rapid steigenden Fallzahlen hat der Vorstand mit dem OK vor Ort jedoch kurzfristig entschieden, diesen Impulszirkel online durchzuführen. Der V-P-T Verband möchte achtsam sein im Umgang mit der Corona Situation. Zum Glück hatten wir mit unserem Referenten einen agilen Online Profi an der Seite.

11 TeilnehmerInnen haben sich um 18.00 Uhr eingeloggt. Sie erhielten einen Einblick und eine Demonstration ins spannende emTrace® Emotions-Coaching. Der Referent Roger Marquart hat uns sehr kurzweilig durch den spannenden Abend geführt. Wusstest du, dass beispielsweise Emotionen der Teppich unserer Entscheidungen und mächtiger als unser Verstand sind? Oder, dass durch bifokale Achtsamkeit (ich bin in Kontakt mit meinem Stressthema und ich mache noch was anderes) der präfrontale Kortex und die Amygdala in Action sind? Diese zwei Netzwerke haben dann die Möglichkeit Hand in Hand zu arbeiten und so neurologische Veränderungen zu ermöglichen.

Als Goodie zum Mitnehmen in den Alltag haben wir in einer Übung erforscht, in welcher Blickrichtung wir unsere Ressourcen abholen können. Dabei gibt es keine Wertung was richtig oder falsch ist. Diese persönliche Erkenntnis der Blickrichtung wird künftig unseren Alltag bereichern.

Auch eine Online Demonstration hat nicht gefehlt. Eine Reiterin wollte sich von einer Blockade lösen, die dann eintritt, wenn sie merkt, dass es vor einem Hindernis eng wird. Tatsächlich konnte dieses Gefühl auf einer Skala von – 10 bis + 10 von – 5 zu einer schwarzen Null geführt werden. Eindrücklich war es dieser 30-minütigen Demonstration beizuwohnen.

Der Motivkompass hat die Thematik und den Abend abgerundet. EmTrace® ist ein spannender neuer Coachingansatz der definitiv Lust auf Mehr auslösen kann.

Der nächste Impulszirkel am 11. November mit Claude André Ribaux zum Thema Aktivwach-Hypnose für Flow findet nicht in Zürich sondern online statt. Wie übrigens alle Impulszirkel bis Ende März 2021, weil wir achtsam in der Corona Situation sein möchten.

Mehr Infos zu allen Impulszirkeln findest du nachfolgend.

  • Fachimpuls emtrace
  • Roger Marquardt
Fachimpuls emtrace