Coach / Berater / Trainer

Coachs / Berater / Trainer suchen

Kurse

Weiterbildungen suchen

Vorschau Online Fachimpuls – IMS–Reflexionsmodell für professionelle Haltung

Es ist ein Modell der Intervision, das uns ermöglicht, strukturiert, entlang von sechs Schritten, reflexiv und diskursiv zusammen zu denken und Erkenntnisse bezüglich der eigenen Haltung, welche unser Handeln leitet, zu generieren.
Im Dialog der Teilnehmenden werden die subjektiven Annahmen und fachliches Erklärungswissen als Begründung für das eigene professionelle Handeln in herausfordernden Situationen herausgearbeitet.

 Mehrwert
Im dialogischen Prozess entstehen gemeinsame Erkenntnisse: Der Dialog ist dem Wesen nach erkundend, mit Hilfe der Anderen können wir unsere Annahmen, unsere Glaubenssysteme, all das, von dem wir annehmen, dass es doch ohne Zweifel so „sei“, neu anschauen und erforschen.
Ein solches Vorgehen befördert eine offene Lernkultur, die, dank der einfachen Struktur, einen echten fokussierten Diskurs und Austausch ermöglicht.

 Aufforderung Motto: « Haltung ist die beste Intervention»

symbol-ims
  • Beate Knepper
  • Sabine Haldemann
  • Gaby Merten