Coach / Berater / Trainer

Coachs / Berater / Trainer suchen

Kurse

Weiterbildungen suchen

V-P-T Neumitglied – Youssef Rachad

„Ich stehe zu meinem Wort und mache auch das, was ich sage.“

Youssef’s Herkunft

Youssef Rachad’s Herzensziel ist es Menschen zusammen zu bringen und dies aus den verschiedensten Kulturen: Die Kulturvielfalt soll als Brücke dienen für die Betrachtung der reichhaltigen Möglichkeiten und Chancen des Perspektivenwechsels, welche uns Menschen geboten wird. Jede Kultur birgt etwas Einzigartiges, etwas Schönes in sich. Aus dieser Freude soll die Offenheit für den interkulturellen Austausch, so Youssef Rachad, geschaffen werden. Seine Stärke liegt darin mit Missverständnissen aufzuräumen, er geht sogar noch weiter, das Wort Missverständnis soll in den Köpfen seiner Klienten „verschwinden“. Er selbst ist beiheimatet in zwei Kulturen: Marokko und der Schweiz und Youssef Rachad hat verinnerlicht, welches Potential, welche Dynamik und Motivation er daraus zur Lebensenergieaktivierung einsetzen kann – „Doppelwinkelsicht“ nennt er seinen Ansatz und vermittelt diese Herangehensweise zum Wohle seiner Klientschaft sei dies im Konfliktmanagement, in der Teambildung oder in ihrem persönlichen Lebensprozess. Egal in welcher Kultur in den Augen seines Gegenübers sieht er den Schlüssel für den professionellen Beziehungsaufbau, die Wertschätzung und achtsames Miteinander.

Youssef’s Themenschwerpunkte

  • Konfliktmanagement
  • Teambildung
  • Kommunikationsanalyse

Youssef’s Motivation, V-P-T Mitglied zu sein

Meine Motivation, V-P-T Mitglied zu sein ist, einerseits das Networking auch im Austausch um die vielfältigen Lösungsansätze, das Qualitätsgütesiegel und ein „Wink des Schicksals“, welcher mich auf die Verbandsseite geführt hat – ein gemeinsamer Ansatz eines positiven Gedanken-Mindsets.