V-P-T Neumitglied - Stefan Keller - V-P-T Verband

V-P-T Neumitglied – Stefan Keller

„krisenerprobt – mutig – warmherzig“

Stefan’s Herkunft

Stefan Keller ist «seit immer» Coach, sei dies schon 16-jährig als Junschargruppenführer im Pfingstlager oder heute als systemischer Coach. Seine Freunde von damals, heute alle erfolgreiche Unternehmer, bestätigen ihm, dass seine damaligen Jugend-Aussagen noch heute Auswirkungen auf ihren persönlichen Werdegang haben. Dessen damals nicht bewusst freuen Stefan Keller solche Feedbacks natürlich. Mit der gleichen Herzensfreude von damals geht Stefan Keller auch heute seiner Berufung als Coach nach. Seine ganzheitliche Herangehensweise wird von Unternehmens-, Spitzensportlern-, wie auch Politikern und Privatpersonen sehr geschätzt. Seit seinem Unfall vor sieben Jahren, hat er durch persönliche Erfahrungen in den Gebieten Psychotherapeutik, hypnosystemische Arbeit und NLP viele wertvolle Einblicke in die Prozessbegleitung und in die diversen Ansätze erster Hand kennengelernt. Dies war der Meilenstein, seiner Intuition zu folgen und er sah die Möglichkeit im neuen Berufsbild Coach, wieder Anschluss ans Berufsleben und an den Alltag zu finden. Vor seinem Unfall hat Stefan Keller seine eigene Gleitschirmflugschule aufgebaut und später übergeben. Als Gleitschirmfluglehrer ist er heute noch gelegentlich unterwegs und sieht Parallelen zum persönlichen Veränderungsprozess eines Flugschülers und seiner Lernkurve. Stefan bietet zusammen mit seiner Partnerin und Team die Ausbildung zum Betrieblichen Mentor mit FA an. Ihm ist es dabei wichtig, seinen Studierenden eine individuelle Begleitung in kleinen Klassen anzubieten – Qualität, statt Quantität. Und es kann durchaus sein, dass bei Stefan ein Coaching im Sinn «andere Perspektiven» mittels Elementen des Fliegens oder unter Zuhilfenahme des Rollstuhls stattfindet! Des Weiteren ist Stefan als Botschafter für die Stadt Solothurn aktiv unterwegs und weiss manche unbekannten Anekdote zu erzählen.

Stefan’s Themenschwerpunkte

  • Systemischer Coach
  • Ausbildner Betrieblicher Mentor FA
  • Begleitung von Unternehmungen, Businesstransformation

Stefan’s Motivation, V-P-T Mitglied zu sein

Nachhaltige Führung benötigt nicht nur Selbst-Bewusstsein, sondern ebenso Verbindung, Gemeinschaft und Austausch.

Coach / Berater / Trainer

Coachs / Berater / Trainer suchen

Kurse

Weiterbildungen suchen

Location

Location suchen

Datum:

Zeit:

Anzahl Personen