Rückblick Online-Fachimpuls mit Roger Erni | V-P-T Verband

Rückblick Online-Fachimpuls mit Roger Erni

Rekord! Rund 40 Personen haben am Online Fachimpuls mit Roger Erni zum Thema «Wirksamkeit eines Coachings» teilgenommen. Roger hat für uns seine Experten Schatzkiste geöffnet und ist mit einem Einblick in die Wirkfaktoren gestartet. Spannend war es zu erfahren, dass beispielsweise aus der Kundenperspektive die Länge oder Anzahl der Coaching-Sitzungen keinen Einfluss auf die Wirksamkeit hat. Dann haben wir einen Blick auf das Heimat- und Beratungssystem geworfen. Da war einer der zentralen Punkte, dass man mit einem Klienten arbeitet, damit dieser nach der Sitzung mit neuen Energien sein Thema meistern kann, denn er löst das Thema nicht IM Coaching, sondern DANACH im Heimatsystem. Auch die Prozessmerkmale wurden beleuchtet, denn diese 7 Punkte sind die Essenzen der Wirksamkeit eines Settings.

Die Teilnehmer/Innen konnten Bekanntes wieder auffrischen, viele neue Erkenntnisse gewinnen, Rogers persönliche Beispiele geniessen – die Zeit verging wie im Fluge und wir hätten gerne noch länger zugehört. Bereichernd war es, diesen Experteneinblick zu geniessen. Begrüsst und verabschiedet hat Roger uns mit der Aussage: DU – weil DU DU bist – das steht über allem und FÜR unsere Persönlichkeit als Coach. Vielen Dank für diesen Einblick Roger!

Der nächste Impulszirkel findet Online am Dienstag 2. März 2021 mit Michel Fornasier zum Thema: Superheld mit Handicap, statt. Klicke für weitere Informationen auf den nachfolgenden Button.

  • Online-Fachimpuls
  • Online-Fachimpuls
  • Online-Fachimpuls
Coach / Berater / Trainer

Coachs / Berater / Trainer suchen

Kurse

Weiterbildungen suchen