V-P-T Neumitglied

Miriam Singh

„Im Leben geht es nicht um Haben, sondern um Sein.“

Miriam’s Herkunft

Der Background von Miriam Singh ist vielseitig: Einen Master ETH in Rechnergestützten Wissenschaften, Ingenieurin, diplomierte Yogalehrerin und Yogatherapeutin, um ein paar zu nennen. Ihr Yoga unterrichtet sie seit einigen Jahren für Firmen und Privatkunden, seit einem Jahr auch Online. Was als privater Ausgleich begann, später «reingeschupst» wurde als Stellvertreterin der eigenen Yogalehrerin, entflammte ihre Leidenschaft zum Yoga und zum Mentalen. So kam es, dass sie sich im In- und Ausland aus- und weiterbilden liess. Dass sie selbst später einmal Retreats leiten, die Yogauniversität in Villeret (CH) besuchen und als Mental Coach tätig sein würde, hätte sie sich früher nie vorstellen können!

Viele Themen lagen für sie als Ingenieurin in der Privatwirtschaft brach: Der Stress, Druck, die Anspannung, Konflikte und Unsicherheiten und das Bereichernde der Zwischenmenschlichkeit wollte sie mehr ergründen. Ihre Begeisterung für das Mentale in Kombination mit dem Coaching wurde so noch mehr entfacht. Das Mind Management, die Kraft der Gedanken und Emotionen bewusst wahrzunehmen, zu ordnen, klären und wählen und somit das eigene Leben gezielter in die Hand zu nehmen, dies unterstützt Miriam bei ihren Klienten. Aus eigener Erfahrung weiss sie, dass dies lebendige Strukturen sind, an welchen sanft und stetig gearbeitet werden kann, denn das Bedienungshandbuch fürs Leben gibt es nun mal nicht!

Miriam’s Themenschwerpunkte

  • Mentaltraining, Mind Management
  • Coaching
  • Meditation und Yoga – mit Fokus auf die Wirbelsäulenaufrichtung und -stärkung, die Gedankentätigkeit, das Beobachten und Wahrnehmen

Miriam’s Motivation, V-P-T Mitglied zu sein

Meine Motivation, V-P-T Mitglied zu sein ist, das Networking und der rege Austausch unter Fachkollegen, die vielen Weiterbildungsmöglichkeiten wie auch mit dem Qualitätslabel das Vertrauen in meine fachlichen Kompetenzen für meine Kunden zu stärken.