Unser Referent Roger L. Basler de Roca – Online-Marketingimpuls | V-P-T Verband

Unser Referent Roger L. Basler de Roca – Online-Marketingimpuls

Wer nichts misst, muss alles glauben

Vor 24 Jahren entdeckte Roger Basler das Internet. Eine damals neue Welt, die ihn faszinierte. Dennoch schlug er erst eine traditionelle Karriere in der IT ein und prüfte später Businesspläne für Private-Equity-Firmen. Sein erstes Startup war ein vegetarisches Restaurant, das verkauft wurde. Lektion gelernt: Schuster, bleib bei deinen Leisten. Darauf gründete er mit Anderen eine Agentur für digitales Marketing. Nebenher lancierte er ein E-Commerce-Startup und arbeitete in anderen E-Commerce-Startups mit. Auch diese Unternehmen waren nicht erfolgreich. Lag es am Timing? Roger Basler sagt heute, er habe drei Fehler gemacht, die vielen Jungunternehmern passieren: Er hatte die Kundenreise nicht verstanden, zu viele repetitive Aufgaben selber übernommen und zu viel im statt am Business gearbeitet.

«Wer heute, morgen und übermorgen erfolgreich sein will, braucht neben einer Mission und Vision Werte», bringt Roger sein Erfolgsgeheimnis auf den Punkt. Die zentrale Frage ist für ihn darum «Warum und für wen?». Nur wer weiss, warum und für wen er oder sie etwas tut, wird erfolgreich sein. Das setzt Roger konsequent um. Mit seinem Team analysiert er, was läuft und was besser laufen könnte, und verbessert, was gut läuft. Dieses Wissen teilt er im Educational Consulting, in Workshops, in Schulungen und im Abo. Und wenn ein Kunde trotzdem nichts verdient, verdient auch er nichts und verrechnet nur die Fremdkosten. Zum Glück für Roger und seine Kunden kommt das nur selten vor …

Roger L. Basler arbeitet mit Erfolgshonorar, gewährt Startups Rabatte und belohnt Empfehlungen. Als Digital Native mit einer Vorliebe für Sprachen und fremde Länder war er lange als Berater im Ausland (unter anderem in China, in den USA, im Naher Osten sowie Nordeuropa) tätig.

In seiner Funktion als Unternehmens Begleiter steht er etablierten mittleren und grösseren Unternehmen sowie Startups in Europa, den USA und Kanada in den Bereichen Business-Development, Digitales Marketing und im Bereich E-Commerce als Sparringpartner und unternehmerisch beteiligter Berater zur Seite.

Marketingimpuls mit Roger L. Basler de Roca
Sei mit dabei bei diesem spannenden und erlebnisreichen Online-Marketingimpuls im virtuellen Klassenzimmer am 01. Juni 2021 um 18.00 Uhr!

  • Online-Marketingimpuls
  • Roger L. Basler de Roca
Coach / Berater / Trainer

Coachs / Berater / Trainer suchen

Kurse

Weiterbildungen suchen