Rückblick – Marketingimpuls Basel mit Eduardo Elia | V-P-T Verband

Rückblick – Marketingimpuls Basel mit Eduardo Elia

Wir blicken nochmals auf den vergangenen Marketingimpuls mit Eduardo Elia am 19. Mai 2021 in Basel zurück. Das war Eduardo, wie er leibt und lebt! Noch bevor die Teilnehmenden angekommen waren, hatte er sich schon mächtig ins Zeug gelegt, drei verschiedene Fotoshooting-Settings aufgebaut und vorbereitet, hat Masken und Desinfektionsmittel bereitgestellt, hat extra «Dolce» für uns eingekauft und das Atelier sehr gemütlich für uns eingerichtet.

Nach ein paar bescheidenen Worten über sich selbst als Person sind wir auch gleich in die Theorie (ganz wenig) und Praxis (ganz viel) des Fotografierens eingestiegen. Welche Wirkung hat welches Licht auf mein Portraitfoto? Wie kann man welchen Effekt erzielen? Und für die Profis «hinter der Linse» ging es um die Fragen: welche Kamera, welche Entfernung, welche Blende, RAW oder jpeg, was bedeutet Weissabgleich und ISO-Einstellung? Das konnte alles gleich praktisch ausprobiert werden.

Und für diejenigen, die «vor der Kamera» posierten, gab es jede Menge Gelegenheit, sich selbst zu erleben: Wie fotogen bin ich? Wie wirke ich natürlich, positiv und gelassen? Was kommt wie zur Geltung? Es wurde schnell deutlich, dass die lockere und unverkrampfte Kommunikation zwischen «Modell», Kamera und Fotograf der wichtigste Schlüssel für ausdrucksstarke und aussagekräftige Portraits ist. Bei Eduardo’s Temperament und positiver Ausstrahlung ist uns das sehr leicht gefallen. Am Ende war spontan und ungeplant eine Vielzahl toller Fotos entstanden. Danke an alle Teilnehmenden und danke, Eduardo, für Deinen super Einsatz!

Der nächsten Online-Marketingimpuls findet am 01. Juni 2021 statt. Für weitere Infos klicke auf den nachfolgenden Button.

  • Marketingimpuls Basel
  • Marketingimpuls Basel
  • Marketingimpuls Basel
  • Marketingimpuls Basel
Coach / Berater / Trainer

Coachs / Berater / Trainer suchen

Kurse

Weiterbildungen suchen