Rückblick – Online-Marketingimpuls mit Roger L. Basler de Roca | V-P-T Verband

Rückblick – Online-Marketingimpuls mit Roger L. Basler de Roca

Digitale Demenz trifft 2 Sekunden Aufmerksamkeit!

Vergangene Woche war DER Top Experte was Digitales Marketing für Social Medi betrifft – Roger L. Basler de Roca – für unseren Verband am Start: Dynamisch, knackig und frisch lieferte Roger Facts after Facts und brachte das Essentielle mit fachlicher Hochpräzision auf den Punkt! Dieser Mann jongliert mit Statistiken und führte uns versiert durch den Social Media Dschungel. Die Digitalität verändert etwas in der Biochemie: Es sind die Neurotransmitter Dopamin und Oxytocin, welche auf unser Gehirn wirken. Das Dopamin gibt uns einen Motivationskick „hey cool, da passiert was auf dem Netz“. Folge: Unser Verlangen nach mehr wird gepusht. Das Oxytocin, bekannt auch als „Kuschelhormon“ lässt’s bei uns „kribbeln“ und hält uns an der Stange respektive auf den diversen Social-Media-Kanälen. Unfassbar, 2‘617 daily touches verzeichnen wir mit unserem Handy, im täglichen digitalen Konsum stehen wir Schweizer in den Top Plätzen mit 6.75 h im Vergleich zu Hong Kong mit 8.5 h.  Doch Achtung, wir alle sind von der „digitalen Demenz“ mit betroffen. Die Vergessenskurve von Prof. Ebbinghaus (1885) ist noch grösser geworden: Unglaublich, aber wahr heute vergessen wir Altersstufen übergreifend nach 12 min. bereits 50 %, nach 1 Tag 70% und nach 25 Tagen 90%! Und jetzt? Wie erreiche ich nun meine Zielgruppe und bleibe bei meinen Kunden in Erinnerung? FragRoger – 3 Effekte: „Wird persönlich, interagiere und vernetze, würze dies und snacke Inhalte, verteile deine Posts regelmäßig nach dem Popcornsystem und ja breche Muster und du hälst die Algorithmen der Social-Media-Kanäle auf Trab“. Wer jetzt denkt, das läuft so nebenbei – vergiss Roger zeigte uns klar auf, es braucht eine Struktur – 25% steckst du in die Auswertung und 50 % in den Content deiner Posts. Wer hier nicht dabei war, der hat echt was verpasst, danke Roger wir sind alle dabei deine Inputs zu verarbeiten, unsere Stories zu planen und haben Spaß und Lust bekommen deine wertvollen Tipps auszuloten!

Nächster Impulszirkel am 21. September 2021 in Basel
Der nächste Impulszirkel „Humor im Coaching“ findet LIVE in Basel am 21. September 2021 mit Brigitta Schermbach statt. Klicke für weitere Informationen auf den nachfolgenden Button.

  • Online-Marketingimpuls
  • Online-Marketingimpuls
Coach / Berater / Trainer

Coachs / Berater / Trainer suchen

Kurse

Weiterbildungen suchen