V-P-T Neumitglied - Brigitte Hirt - V-P-T Verband

V-P-T Neumitglied – Brigitte Hirt

«In der Ruhe liegt die Kraft. Diese ermöglicht das Potential der eigenen Ressourcen zu eröffnen, sich zu zeigen und somit sichtbar zu machen.»

Brigitte’s Herkunft

Prägend im Leben von Brigitte Hirt waren einerseits ihre 12 Jahre in der Geschäftsführung als Personalleiterin: «Es gibt kein richtig und kein falsch, ich habe gelernt, nimm nichts weg, sondern gib etwas dazu.» Andererseits über 15 Jahre der Aufbau der Selbständigkeit mit eigenem Geschäft als Floristin und gleichzeitig ihrer Mutterrolle. Sie weiss vom Spagat zwischen Mutterpflichten und Business Woman» und was es persönlich bedeutet diesem Druck ausgesetzt zu sein. Durch die Begleitung ihrer Tochter im Spitzensport erlebte Brigitte Hirt ihre grösste Wandlung was das eigene Mindset betrifft: Sie realisierte, wie nah Erfolg mit der mentalen Einstellung zusammenhängt. Was führt Menschen dazu in einem bestimmten Kontext sich so zu verhalten, wie sie das tun und weshalb tun sie es so, wie sie es tun?! Dies war der Anstoss für ihre Ausbildung zur Dipl. Psychosozialen Beraterin. Schon immer begeisterte sie sich für komplementär-medizinische Behandlungsmethoden. Das Fundament, welch’ positiven Einfluss Entspannung und Mentaltraining, als auch klare Zielsetzungen auf die Lebensqualität jedes Einzelnen haben, die vermittelt Brigitte Hirt achtsam ihren Klienten. Des Weiteren arbeitet sie aktiv an einer Privatschule und weist Kinder und Jugendliche in die Techniken des AT’s ein, damit sie in ihrem eigenen Ruhepol gestärkt werden um der heutigen Leistungsgesellschaft gefestigt begegnen können.

Brigitte’s Themenschwerpunkte

  • Steigerung der Selbstkompetenz, der Eigenverantwortung und erkennen der Wahlmöglichkeiten
  • Umgang mit Stress / mentale Prüfungsvorbereitung mit Kindern und Jugendlichen
  • Ressourcenfindung, Lebensqualität und Gesundheit

Brigitte’s Motivation, V-P-T Mitglied zu sein

Ich bin V-P-T Mitglied geworden, weil sich der Qualitätshintergrund des Verbandes vor allem auch bezüglich dem gelebten Ethikcodex, dem wertvollen Austausches mit Berufskollegen-Innen, aber auch im lebendigen Wechsel der Angebote an Informationen, Impulsen und Weiterbildungen widerspiegelt. Diese Professionalität schätze ich sehr.

Coach / Berater / Trainer

Coachs / Berater / Trainer suchen

Kurse

Weiterbildungen suchen

Location

Location suchen

Datum:

Zeit:

Anzahl Personen