V-P-T Neumitglied - Johanna Friedli | V-P-T Verband

V-P-T Neumitglied – Johanna Friedli

«If you think adventure is dangerous try routine it’s lethal (Paul Coelho) – Das Leben ist ein Abenteuer; hinter der Routine und der Komfortzone liegen die Chancen.»

Johanna’s Herkunft

In ihrer Praxis für Psychotherapie & Consulting bietet Johanna Friedli klassische Psychotherapie, Paar-und Familientherapie an. Häufig begegnen ihr auch Klienten, die ein Coaching benötigen oder die über eine Diagnose den psychotherapeutischen Weg beschreiten, abschliessen und nach Jahren bezüglich eines Themas für ein Coaching zurückkehren. Diese Klienten haben realisiert, da liegt noch mehr drin und ich kann in einem anderen Kontext an mir arbeiten. Genau dieses differenzierte Rollensetting Psychologin oder Coach, hier die Abgrenzung klar für sich und gegenüber Klienten ziehen zu können, ist Johanna Friedli ein Anliegen. Im Unternehmenscoaching wie auch als Verantwortliche für Auditierungen von Kliniken zeichnet sie ebenfalls eine langjährige Erfahrung als auch eine hohe Fachkompetenz aus. Die Forschung und die Analytik faszinieren sie genau so sehr, wie aktuelle Themen am Puls der Zeit – Sie bietet Webinare und Podcasts an erst kürzlich zum Thema Resilienz: «Wie kann ich meine psychische Widerstandskraft stärken, mich an schwierige Situationen wie die Pandemie anpassen und mich dabei nicht verlieren». Eine engagierte und vielseitige Frau, welche mit Klarheit und Transparenz ihren Klienten begegnet in der Rolle als Psychologin oder als Coach!

Johannna’s Themenschwerpunkte

  • Aktivierung, Entwicklung und Veränderungsprozesse
  • Erschliessung von Fähigkeiten, Ressourcen und Potentialen / Einzelsettings und Paare / Unternehmen
  • Qualität in allen Prozessen / Schwerpunkt Gesundheitswesen

Johanna’s Motivation, V-P-T Mitglied zu sein

Meine Motivation, V-P-T Mitglied zu sein ist, dass ich die Verbandsarbeit als sehr wichtig auf der politischen wie auf der persönlichen Ebene erachte. Sei dies bezüglich der Themenförderung für die Mitglieder, in der Entwicklung der Qualitätsstandards, hinsichtlich Fragestellungen zum Titelschutz und in der kontinuierlichen Weiterentwicklung gemäss den neusten Forschungen und Studien im Persönlichkeitsbereich.

Coach / Berater / Trainer

Coachs / Berater / Trainer suchen

Kurse

Weiterbildungen suchen

Location

Location suchen

Datum:

Zeit:

Personen