Vorschau – Online-Fachimpuls mit Birgitta Schermbach - V-P-T Verband

Vorschau – Online-Fachimpuls mit Birgitta Schermbach

«Humor im Coaching» mit Birgitta Schermbach, 21.09.2021 online

Birgitta Schermbach sagt: «Humor ist eine Lebenskunst, die es lohnt zu lernen und zu praktizieren. Um Humor in Beratung und Therapie anwenden zu können, braucht es drei wichtige Grundvoraussetzungen: Empathie, Wahrhaftigkeit und Wertschätzung. Damit es gelingt, im Beratungsprozess konstruktiv heitere Bilder und Fantasien auf den Tisch zu bringen, braucht es eine wohlwollende Grundhaltung und das Beziehungsangebot des/der Berater:in»

Was bringt uns das als Coaches oder Begleitpersonen? Mit einer Portion Humor, Heiterkeit und einer guten Umdeutung lässt sich in Beratungsgesprächen oftmals der Knoten lösen. Der/die Klient:in muss aber selber darüber lachen können. Manchmal geschieht das auch erst im Nachhinein. Aber daraus können sich besondere Augenblicke und Wendepunkte in der persönlichen Entwicklung unserer Klient:innen ergeben.

Du möchtest dabei sein? Wir haben auf «online» umgestellt. Sichere Dir Deinen Platz und hole Dir den Humor ganz bequem zu Dir nach Hause oder ins Büro. Melde Dich schnell an!

  • Brigitta Schermbach
  • Fachimpuls Basel
Coach / Berater / Trainer

Coachs / Berater / Trainer suchen

Kurse

Weiterbildungen suchen

Location

Location suchen

Datum:

Zeit:

Anzahl Personen