V-P-T Neumitglied - Simon Kalbermatten - V-P-T Verband

V-P-T Neumitglied – Simon Kalbermatten

«Du kannst – Ende der Geschichte».

Simon’s Herkunft

Spass-Motivation-Leistung. Davon bin ich als diplomierter Sport Mental-Coach überzeugt. Heisst im Umkehrschluss: Ohne Spass keine Höchstleistung. Zentral dabei ist, dass wir Spass an dem haben, was wir tun. Menschen, denen das gelingt, legen die Basis für ihren individuellen Erfolg. Das inspiriert mich. Denn: Die Faszination «Mensch» sowie die Faszination «Sport» bilden vor einigen Jahren gemeinsam die Motivation, mich zum diplomierten Sport Mental Coach ausbilden zu lassen und später den Betrieblichen Mentor mit Fachausweis anzuhängen. Diese Aus- und Weiterbildungen haben mich enorm geprägt und schärfen heute mein Persönlichkeitsprofil. Ich bin gänzlich davon überzeugt, dass jeder Mensch sämtliche Ressourcen in sich trägt, um das Optimum aus sich herausholen zu können. Entscheidend dabei sind sein Wille und seine Motivation. Menschen – losgelöst von ihrer Herkunft, Religion oder Hautfarbe – bei ihren Entwicklungs- und Förderungsprozessen zu begleiten, freut mich genauso sehr, wie Sportler in ihrem mentalen Training zu unterstützen.

Spass-Motivation-Leistung. Dieses Motto lebe ich auch als Radiomoderator, wo ich fürs Lokalradio «Rottu» in einem Teilpensum das deutsch-sprechende Wallis unterhalte. Die Arbeit ist der pure Spass, getrieben durch die Motivation, die mich zur Höchstleistung treibt. Spass-Motivation-Leistung. Bist du bereit, dein ganzes Potanzial abzurufen?

Simon’s Themenschwerpunkte

  • Kurzzeitintervention wie Wettkampfvorbereitung, Selbstvertrauen stärken, Konzentration steigern, Stress regulieren.
  • Prozessbegleitung
  • JUMP – Junior-Mentalcoaching-Paket für Jugendliche

Simon’s Motivation, V-P-T Mitglied zu sein

Meine Motivation, V-P-T Mitglied zu sein, ist einerseits das Qualitätsgütesiegel und andererseits bin ich davon überzeugt, dass durch den stetigen Austausch mit meinen Kollegen Innen immer wieder neue Sichtweisen entstehen. Dadurch erhalte ich die tolle Möglichkeit, mich ständig zu reflektieren und meine Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Mit dem V-P-T Verband habe ich einen starken Partner an meiner Seite, der mich in vielen Facetten unterstützt.

Coach / Berater / Trainer

Coachs / Berater / Trainer suchen

Kurse

Weiterbildungen suchen

Location

Location suchen

Datum:

Zeit:

Anzahl Personen