Rückblick Online-Fachimpuls «Humor im Coaching» mit Birgitta Schermbach - V-P-T Verband

Rückblick Online-Fachimpuls «Humor im Coaching» mit Birgitta Schermbach

Ein Fachimpuls der eigentlich vor Ort in Basel hätte stattfinden sollen. Aufgrund der aktuellen Lage haben wir uns entschieden diesen Online durchzuführen. Zum Glück hatten wir mit unserer Referentin einen agilen online Profi an der Seite und eine tolle technische Unterstützung durch die Geschäftsstelle.

10 TeilnehmerInnen hatten sich eingeloggt. Es ging gleich spannend los, wir durften zu unserem Vornamen eine passende Ergänzung mit demselben Anfangsbuchstaben finden. So begegneten wir uns als blauäugige Birgitta, rotierender Roger, mutige Monique, ehrliche Esther, heller Hanspeter, nostalgische Nicole, powerfuller Pjorin und charmante Carmen. Wir erkannten, dass Humor beim Entspannen hilft, Resilienz stärkend ist. Es geht darum miteinander zu Lachen nicht übereinander. Denn gemeinsames Lachen ist das schönste Lachen. Dies erfuhren wir auch in den gemeinsamen Aktivitäten in den virtuellen Gruppenräumen. Da wurden die Lachfalten arg strapaziert. Danke für die Erfahrung wie verbindend Humor sein kann und die Erklärung der passenden Einsatzgebiete im Coaching.

Weiter hat Birgitta aufgezeigt, dass es ungefährlichen Humor aber auch gefährlichen Humor gibt. Den ungefährlichen sollten wir fördern, denn Humor ist sozusagen das Salz in der Suppe – diejenige die gut gesalzen ist, bleibt länger frisch!

Dieser Abend war Motivation zum Üben danach, denn Übung macht den Meister und warum nicht eine Sammlung guter Pointen in einem Humorbuch anlegen?

Für die TeilnehmerInnen verflog die Zeit im Nu. Ganz herzlichen Dank an Birgitta Schermbach für diesen humorvollen Fachimpuls.

Schön, wenn du an einem der nächsten Impulszirkel mit dabei bist. Informationen gibt es hier. Das Basler Impulszirkelteam Carmen Peter und Roger Marquardt sagen Good Bye und auf Wiedersehen.

Nächster Fachimpuls am 27. Oktober 2021 mit Stefan Keller
Sichere dir dein Ticket für den kommenden Fachimpuls mit Stefan Keller zum Thema: Klärwerk – Die Location als Coaching-Tool.

  • Brigitta Schermbach
  • Fachimpuls Basel
Coach / Berater / Trainer

Coachs / Berater / Trainer suchen

Kurse

Weiterbildungen suchen

Location

Location suchen

Datum:

Zeit:

Anzahl Personen