V-P-T Neumitglied

Hans Loosli

«Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte, achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen, achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten, achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter, achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal!» Talmud

Hans’ Herkunft

Traditionell auf einem Bauernhof ist Hans Loosli aufgewachsen. Doch dieser Berufstradition folge er nicht sondern zog alleine hinaus in die weite Welt. Seine Reisezeit u.a. durch Israel und Somalia, wo er über ein halbes Jahr im Kinderheim arbeitete, und unzähligen anderen spannenden Begegnungen und Erlebnissen war für ihn heilend und inspirierend zugleich! Es war ein intuitives Suchen nach seinem Beruf – einen Beruf, der für ihn Berufung ist. Über den Sport und seinen Start als medizinischer Masseur vor über 20 Jahren erlebte er bei verschiedenen Eishockey Vereinen in jeder Therapiestunde was es heisst, wenn bei einem Athleten Körper-Seele/Psyche und Geist nicht mehr im Einklang sind. Genau hier setzt Hans Loosli an: Immer wieder achtsam diese drei Elemente ins Gleichgewicht zu bringen. Was für ein Mensch steckt «hinter diesem Athleten», was bewegt ihn in seinem Innersten. «Wenn Menschen ihr Innerstes öffnen, dies ist ein wahrhaftig heiliger Moment» – egal in welchem Rollensetting dies ist, sei’s als Mental Coach, als Trainer für Autogenes Training oder als medizinischer Masseur. Als dreifacher Familienvater ist er mit seiner Hockeyfamilie mehr, als nur engagiert zudem ist Hans Loosli ein passionierter Klavierspieler – in diesen Klanggenuss kann übrigens jeder kommen mit seiner CD «Hans Loosli RELAX  Vol. 1».

Hans’ Themenschwerpunkte

  • Mentalcoaching
  • Sporttherapie
  • Ernährung und medizinische Massage

Hans’ Motivation, V-P-T Mitglied zu sein

Meine Motivation, V-P-T Mitglied zu sein ist die Möglichkeit Kompetenzen aufzubauen, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, das eigene Netzwerk zu pflegen und das Angebot des Mentoring nutzen zu können.