Unsere Referentin Christine Lang – Fachimpuls - V-P-T Verband

Unsere Referentin Christine Lang – Fachimpuls

HEUREKA!!! Auf einmal macht alles einen Sinn! Jetzt verstehe ich, warum Coaching funktioniert!

Christine Lang, die uns mit ihrem Impulsvortrag „Mehr Hirn im Coaching“ im November inspirieren wird, ging ein ganzes Meer von Lichtern auf, als sie sich auf einmal begann, mit der Funktionsweise des menschlichen Gehirns und der Komplexität des Denkens zu befassen. Einzelne Hirnstrukturen, die sich bei ihr offensichtlich schon früher mal mehr oder weniger isoliert entwickelt hatten, begannen sich auf einmal zu verknüpfen. Als Angestellte und spätere Führungsperson hatte sie gelernt, was Motivation bedeutet, und wie man sich „durchboxt“ in einer grossen Firma. Als Sportlerin hatte sie erfahren, wie man nach Niederlagen und Verletzungen wieder hochkommt und was es braucht, um unter Druck Leistung zu erbringen.

Und als Mensch in wechselnden Kulturkreisen sowie in der Interaktion mit Tieren hatte sie gelernt, dass gute Kommunikation erst dort beginnt, wo Sprache endet und man sich in die Welt des anderen begibt.

All diese teilweise sehr leidvollen Erfahrungen konnte sie schon jahrelang als Mentorin und Trainerin ihren Mitarbeitern und Sport-Schülern zugutekommen lassen, bevor ihr die Ausbildungen zum betrieblichen Coach und Sport Mental Coach die professionellen Strukturen gaben. Aber erst mit dem Abtauchen in das Potential des menschlichen Hirns und dem Wissen über integratives Denken unter Einbezug des ganzen Körpers versteht sie heute, warum und wie Coaching funktioniert, und kann so noch viel zielgerichteter mit ihren Kunden arbeiten.

Mit einigen Grundkenntnissen können wir Coaches unsere Arbeit noch besser auf den Kunden ausrichten und uns selbst ihm gegenüber reflektieren. Das ist es, was sie ihnen in diesem Fachimpuls vermitteln möchte.

Energie, Lebensfreude und eine hohe Frustrationstoleranz zeichnen Christine als Mensch aus. Pippi Langstrumpf war immer ihr grosses Vorbild. Auf der Suche nach immer neuen Herausforderungen hat es erst die Liebe geschafft, sie vor gut 20 Jahren in der Schweiz dingfest zu machen. Veränderung blieb aber immer ihr 2. Vorname. Mit all ihrer Lebens-, Berufs-, Sport- und interkulturellen Erfahrung fand sie im Coaching ihre Berufung: andere Menschen zu befähigen, sich nicht verändern zu lassen, sondern Veränderungsprozesse aktiv und selbstbewusst anzugehen. Sie möchte Lust auf den eigenen, selbstbestimmten Erfolg machen und dabei weiss sie, Erfolg beginnt im Kopf.

Vorschau Fachimpuls mit Christine Lang

Du bist interessiert? Na, dann nix wie los. Du bist nur wenige klicke entfernt. Wir freuen uns dich am 10. November 2021 um 18.00 Uhr in Zürich (V-P-T Geschäftsstelle) oder Online begrüssen zu dürfen.

  • Christine Lang
  • Christine Lang
Coach / Berater / Trainer

Coachs / Berater / Trainer suchen

Kurse

Weiterbildungen suchen

Location

Location suchen

Datum:

Zeit:

Anzahl Personen