Gemeinsam alleine Gründen: Starte Sie durch als Groupreneur! - V-P-T Verband

Gemeinsam alleine Gründen: Starten Sie durch als Groupreneur!

Gemeinsam ist man weniger einsam. Was für alle Menschen gilt, gilt umso mehr, wenn wir alleine ein Unternehmen gründen. Wir müssen anfangs viele Entscheidungen treffen und haben offene Fragen, Befürchtungen, Ängste – da kann es hilfreich sein, die ersten Schritte mit Sparringpartnern zu gehen.

Fokus, Fokus, Fokus: am Anfang gilt es die richtigen Prioritäten zu setzen, um so die einzelnen Aspekte des Business gut zu planen. Es lohnt sich, von Anfang an für gewisse Dinge die richtigen Partner zu suchen.

Mit wem erledige ich etwa meine Finanz- und Versicherungsthemen? Und wie weiss ich, dass diese Person mich wirklich kompetent beraten kann bezüglich Finanzen? Ist es «nur» ein*e Buchhalter*in oder jemand der mir versiert auch Tipps gibt, wie ich privates und berufliches optimiere, kombiniere oder eben trenne?

Wer hilft mir mit Marketing? Wie kann ich auch mit kleinem Budget meinen Brand aufbauen? Gerade im Coachingbereich ist die Konkurrenz zahlreich, wie kann ich mich da von anderen abheben? Wie kann ich es authentisch? Welche Plattformen können helfen?

Wer ist mein genereller Sparringpartner, wenn es etwa darum geht, eine Offerte zu schreiben oder eine strategische Entscheidung zu treffen?

Selbständigkeit ist Anfangs oft vom sogenannten «Anfängerhoch» geprägt; Menschen, die mich kennen bestellen, bzw. buchen vermehrt – und dann muss das eigene Marketing greifen. Aber wie damit umgehen, wenn die Aufträge ausbleiben? Wie mit Hindernissen und Herausforderungen fertig werden?

Im kommenden Online-Impuls werden Grundsteine gelegt für eine erfolgreiche Selbständigkeit alleine – als Solopreneur*in. Der Fokus des Workshops liegt auf strategische Fokussierung und starkes Branding. Es werden diverse Ansätze aufgezeigt, wie wir Unternehmen mittel- und längerfristig gut führen und bewerben mit der Basis für on-und offline Marketing.

Dieser interaktive Workshop ist auch als „Sounding board“ für bereits Selbständige geeignet. Sämtliche oben gestellten Fragen können vorbereitend bereits für sich beantwortet werden.

Jetzt anmelden – Online-Marketingimpuls!

Sichern Sie sich Ihren Platz beim ersten Online-Marketingimpuls mit Fachexpertin Andreia Fernandes Mittwoch, 26. Januar 2022 um 18.00 Uhr Online zum Thema «Alleine Gründen? Starte durch als Groupreneur». Mit dem nachfolgenden Button geht es zur Anmeldung!

Coach / Berater / Trainer

Coachs / Berater / Trainer suchen

Kurse

Weiterbildungen suchen

Location

Location suchen

Datum:

Zeit:

Anzahl Personen