V-P-T Neumitglied - Simon Erhardt - V-P-T Verband

V-P-T Neumitglied – Simon Erhardt

«Es gibt keine aussergewöhnlichen Menschen, sondern nur Menschen, die etwas aussergewöhnlich gut können.»

Simon’s Herkunft

«Werde jeden Tag eine bessere Version von dir.», das ist nicht nur ein Mantra von Simon Erhardt, sondern seine Herzensangelegenheit. Für ihn ist es sehr wichtig, seinen Kund*innen ihre Selbstwirksamkeit zurückzugeben. Denn durch Selbstwirksamkeit schaffst du deine Ziele zu erreichen.

Als gelernter dipl. Techniker HF Informatik arbeitet er mit Menschen auf verschiedenen Realitäts- sowie Managementebenen zusammen und vermittelt zwischen ihren Bedürfnissen. Durch diese jahrelange Erfahrung mit Menschen, hat er den Wert zielgerichteter Kommunikation zur Zielerreichung zu seinem Steckenpferd erhoben.

Hat ein Mensch den Willen zur Veränderung, wird er auch seine Ziele erreichen. Viele Menschen verharren jedoch im Prozess: «Der andere ist schuld.» Oder im Ohnmachtsgefühl nichts daran ändern zu können. Menschen lernen bei Simon, dass sie viel mehr verändern können, als sie glauben.

NLP ist für Simon ein Gesamtkonzept, welches durch seine vielseitige Anwendbarkeit und Ganzheitlichkeit überzeugt. Dies lehrt Simon als NLP Lehrtrainer, der Society of NLP, auch seinen Seminarteilnehmer. Und nutzt diese Möglichkeiten im Alltag als Berater und Coach.

Seine Stärke ist es, zwei Welten miteinander zu verbinden: Einerseits die Welt der Technik, in der harte Zahlen und Daten die Realität darstellen. Andererseits die Welt der Kommunikation, in der man mit NLP, Coaching und Hypnose mit dem Bewusst- und dem Unterbewusstsein interagiert.

Über NLP bietet er seinen Klienten und Seminarteilnehmern einen breiten Einstieg in das Coaching, der Therapie und vor allem auch der Wahrnehmung im Allgemeinen. Und bietet die Chance zu realisieren, dass jedes Verhalten in sich ein Bedürfnis bedingt.

Würden wir in unserer Gesellschaft öfter diese Ansätze nutzen, könnten wir alle vermehrt in Ruhe und Harmonie unsere Welt geniessen!

Simon’s Themenschwerpunkte

  • Selbstwirksamkeit entwickeln und erleben.
  • Persönlichkeitsentwicklung – sich selbst überwinden und ins Tun kommen
  • Ängste auflösen

Simon’s Motivation, V-P-T Mitglied zu sein

Meine Motivation, V-P-T Mitglied zu sein ist, es gemeinsames Wissen aufzubauen und auszutauschen, da dies für mich die angenehmste Form der Weiterbildung und gegenseitiger Vermittlung von Praxiswissen ist.

Coach / Berater / Trainer

Coachs / Berater / Trainer suchen

Kurse

Weiterbildungen suchen