V-P-T Neumitglied - Karen Freudenberg - V-P-T Verband

V-P-T Neumitglied – Karen Freudenberg

«Gesundheit ist der grösste Besitz. Zufriedenheit ist der grösste Schatz. Selbstvertrauen ist der grösste Freund.» LAOTSE

Karen’s Herkunft

Ich bin sowohl in der Medizin, der Pädagogik und der Psychologie zuhause: Ich bin eidg. dipl. Psychosoziale Beraterin HFP und arbeite als dipl. Fachperson für Entspannungsmedizin mit PME, AT, AI® (Achtsamkeitsmeditation), als auch als dipl. Beraterin für Stress- und Selbstmanagement im präventiven Bereich. Zusätzlich bin ich im Bereich Supervision OdA KT tätig und erfreue mich tatkräftig meine Erfahrung und mein Wissen bei einer Berufsschule einbringen zu können. Je nach beruflichem Kontext und Fall bediene ich mich unterschiedlicher Ansätze, Theorien, Methoden und Modelle.
Grundsätzlich und einfach formuliert, basiert mein Beratungsverständnis auf der Eigenverantwortlichkeit der Klienten, die ich berate und in ihrem Prozess begleite, wenn sie signalisieren, dass sie mich als ihre Beraterin akzeptieren. Das heisst: Der Klient, die Klientin bestimmt, ob wir zusammenarbeiten und wir vereinbaren daraufhin gemeinsam, in welchem Rahmen sie kommen wollen.
Ich nehme jeden Klienten in seinen Belangen und Bedürfnissen, in seinem einzigartigen Menschsein wahr und ernst. Daraus resultiert, dass jede Beratung individuell auf die Klient*innen und ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist.
Intuition und Spontaneität sind wichtige Bestandteile meiner Beratung neben Struktur, Vertragsarbeit und dem Einfluss von mentalen, instrumentellen und regenerativen Methoden, die ich massgeschneidert anwende.
Darum setzt meine Beratung ein hohes Mass an Empathie, Akzeptanz und Wertschätzung voraus.

Karen’s Themenschwerpunkte

  • Stress-, Lern- und Selbstmanagement
  • Krisen bewältigen in schwierigen Zeiten
  • Entspannungsmedizinische Verfahren AT/PME/AI®

Karen’s Motivation, V-P-T Mitglied zu sein

Der V-P-T Verband ist ein starker Partner, der uns professionellen Berater*innen eine Plattform gibt auf der wir sichtbar sind. Das und die Möglichkeit mich zu vernetzen und von guten Kollegen*innen zu lernen und mich auszutauschen bewegt mich Mitglied zu sein.

Coach / Berater / Trainer

Coachs / Berater / Trainer suchen

Kurse

Weiterbildungen suchen