V-P-T Neumitglied - Markus Schnell - V-P-T Verband

V-P-T Neumitglied – Markus Schnell

«Wenn es regnet, freue ich mich, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Mental gut drauf»

Markus’ Herkunft

Die Fähigkeit, gut zu sein, wenn es drauf ankommt, ist nicht nur wesentlich für schulischen, beruflichen oder sportlichen Erfolg, sondern auch für das eigene Wohlbefinden. Das Heidelberger Kompetenz Training HKT wurde mit dem Ziel entwickelt, Menschen zu befähigen, Anforderungen jeglicher Art erfolgreich zu bewältigen. Entwickelt wurde das HKT an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg vor über 25 Jahren. Ursprünglich als integratives MentalTraining für den Spitzensport konzipiert, wurde es später auch für die Schule und den Gesundheitsbereich ausgearbeitet.

Markus D. Schnell absolvierte nach dem HKT Anwendertraining die Ausbildung zum zertifizierten HKT- Instruktor an der Pädagogischen Hochschule Luzern und schloss diese 2017 ab. In Heidelberg studierte er weiter und vollendete das Studium mit dem Titel zertifizierter HKT Instruktor CAS der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Während dieser Zeit beobachtete er, dass heutzutage nicht nur Schülerinnen und Schüler Kompetenzen für mentale Stärke benötigen, sondern auch Erwachsene, um den Alltag mit all seinen Anforderungen zu bewältigen. Anfang 2017 gründete er DMT, DieMentalTrainer, mit dem Ziel, ein wissenschaftlich fundiertes Werkzeug – losgelöst von Esoterik – anzubieten. Zusätzlich zu HKT Anwendern sollen HKT Instruktoren und Dipl. MentalTrainer wie auch Dipl. MentalCoaches durch die DMT-Academy ausgebildet werden, um mentale Stärke weiterzugeben.

Mittlerweile arbeiten acht Instruktoren, Trainer und Supervisoren für DieMentalTrainer und stärken Spitzensportler, Mannschaften, Schulen, aber auch Mitarbeitende von Firmen sowie Privatpersonen mental mit dem Heidelberger Kompetenz Training HKT.

Markus’ Themenschwerpunkte

  • Heidelberger KompetenzTraining (HKT) ein renommiertes MentalTraining der Pädagogischen Hochschule Heidelberg FQHKT
  • Hypnoseausbildung durch DMT
  • Mentaltrainerausbildung durch DMT

Markus’ Motivation, V-P-T Mitglied zu sein

Meine Motivation, V-P-T Mitglied zu sein ist, dass ich einen professionellen Dachverband an meiner Seite habe, und ich mich mit diesem Qualitätssiegel für meine Kundschaft qualifiziere. Das Networking und der rege Austausch unter Fachkollegen, die vielen Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen zu nutzen, wie auch mit dem Qualitätslabel das Vertrauen in meine fachlichen Kompetenzen für meine Kunden zu stärken.

Coach / Berater / Trainer

Coachs / Berater / Trainer suchen

Kurse

Weiterbildungen suchen