V-P-T Neumitglied - Bettina Perroulaz - V-P-T Verband

V-P-T Neumitglied – Bettina Perroulaz

«Das Leben darf bunt sein. Gibt deinen Gedanken eine Farbe und lebe deine Einzigartigkeit.»

Bettina’s Herkunft

Meine Ursprünge kommen aus dem Lehrberuf. Nach dem Bachelor in BWL habe ich viele Jahre mit Jugendlichen und Lernenden auf dem Niveau Sekundarstufe I und II gearbeitet. Die Nöte und Ängste der Jugendlichen, als auch das Spannungsfeld zwischen Beruf und Familienmanagement kenne ich bestens.

Buddhas Weisheit „Gedanken formen unsere Welt“, haben mich aufhorchen lassen. Meine persönliche Herausforderung ist es weniger zu denken. Das Mentale Training hat mein Bewusstsein insofern geschärft, dass ich heute verstehe, dass sich Gedanken lösungs- und ressourcenorientiert gestalten lassen. Das AT zeigt mir täglich, dass meine Gedanken, Bewertungen und die damit verbundenen Gefühle regulierbar sind. Durch die Konzentration auf eine Bild- und Gefühlsvorstellung verschaffe ich mir Ruhe und Zentriertheit. Das Leben hat mir zudem gezeigt, ich kann viel mit dem Verstand erfassen, ordnen und strukturieren, vergesse ich dabei die körperliche und emotionale Ebene, sabotiere ich meine Ziele. Deshalb vertraue ich einem ganzheitlichen Prozess. Der Atem spielt bei jeder Methode, die ich anwende, eine zentrale Rolle. Er ist der Anker, verschafft Balance und hilft Altes loslassen und Neues über die Atmung aufnehmen! Ich trainiere mit meinen Klienten Gestalter ihrer Gedanken und ihres Atems zu sein – ein Weg zur Selbstbestimmung.

Bettina’s Themenschwerpunkte

  • Selbstwirksamkeit
  • Innere Stärke
  • Weg zu dir und zu deiner Einzigartigkeit

Bettina’s Motivation, V-P-T Mitglied zu sein

V-P-T Mitglied zu sein bietet die Möglichkeit Austausch zu pflegen, was neue Impulse schafft und mir auch meine Schattenseiten spiegelt. Der V-P-T verschafft auch die Chance spezifisch auf meine Berufsrichtung zugeschnittene Weiterbildungen zu besuchen – für mehr Vielfältigkeit in meinem Tun.

Coach / Berater / Trainer

Coachs / Berater / Trainer suchen

Kurse

Weiterbildungen suchen