V-P-T Neumitglied - Leonardo Gambini - V-P-T Verband

V-P-T Neumitglied – Leonardo Gambini

«Gedanken werden Dinge.»

Leonardo’s Herkunft

Als dreifacher Familienvater und erstgeborener Sohn italienischer Einwanderer bin ich mir der kulturellen Werte und Traditionen absolut bewusst und habe schon früh verstanden, dass zum Glücklichsein gewisse Prägungen und Konditionierungen abgeworfen werden müssen um sich transformieren zu können –  heute lebe ich mein „bestes ICH“. Klar, selbstbewusst und engagiert widme ich mich genussvoll meinen Lebensvisionen. Durch meine Ausbildung zum Life-Business Coach bin ich eine spannende Reise zu den tieferen Schichten meiner Selbst angetreten, eine qualitativ hochwertige Entwicklungsmöglichkeit für den eigenen Persönlichkeitsprozess. Die Erkenntnisse, der Lernprozess, die Emotionen, welche dabei auftauchen und ständig an sich arbeiten zu dürfen war ein intensiver Prozess von 4 Jahren.

In dieser Zeit der Ausbildung und den vielen praktischen Erfahrungen mit Klienten, konnte ich viele neue Aspekte vertiefen, und eine vielfältige Palette an interessanten Tools in meinen Coachings einsetzen – Mein Grundsatz «A Fool with a Tool is still a Fool – Der richtige Umgang damit macht den Unterschied» – Wie leite ich den Prozess bei meinen Kunden, wie offen ist er für neue Tools, wie baue ich solche Übungen ein, dies ist für mich zielführend! Als Familienmensch und Businessman weiss ich, der Tag hat 24 Stunden und Planung und Struktur sind essenziell doch noch massgebender für mich ist das Stressmanagement: Nicht alles im Leben ist durchplanbar, doch wie ich Herausforderungen und Veränderungen begegne und wie ich meine innere Stabilität pflege, dies kann jeder und jede lernen. Die eigenen Entspannungsrituale lassen mich täglich vollkommen in der Präsenz sein, im «Spagat» zwischen Familie, Arbeit und meinen anderen Rollen. Wenn man es verinnerlicht hat, dass Veränderung die einzige Konstante im Leben ist, dann wird nur schon diese Einsicht zur Entspannung führen und so die Lebensqualität verbessern.

Leonardo’s Themenschwerpunkte

  • Life- & Business Coaching (Vertrieb, C-Level, Management)
  • Stressmanagement (Stressdefinition, -prophylaxe, Entspannungsverfahren)
  • Stressmentor
  • Fokus: Persönlichkeitsentwicklung für Männer „Mann sein!“ (Rollenbewusstsein)

Leonardo’s Motivation, V-P-T Mitglied zu sein

Meine Motivation, V-P-T Mitglied zu sein ist, gleichgesinnte Fachleute kennen zu lernen, zu networken und sich zu Trends und aktuellen Themen immer wieder austauschen. Als zusätzlichen Kanal um mich präsentieren zu können.

Coach / Berater / Trainer

Coachs / Berater / Trainer suchen

Kurse

Weiterbildungen suchen