V-P-T Neumitglied

Reto Schnyder

«Big five vor life – Himmelstor und laufe durch mein persönliches Museum durch mit die eigene Lebensabschnittsbilder zu betrachten.»

Reto’s Herkunft

Ich bin seit 30 Jahren im Training in der Erwachsenenbildung tätig und habe als Pilot nach über 20 Jahren vor knapp 2 Jahren aufgehört. Neuanfang mit 56? Ja, genau, das ist mein „Ding“!  Für meine Neuorientierung habe ich ein Coaching besucht und habe für mich neue Perspektiven erschaffen. Meine Begeisterung fürs Coaching liessen mich die Ausbildung zum systemisches Coach – St. Galler Coaching Modell absolvieren. Nach Business und Aufsteller Coach bin ich auf dem Weg zu meinem Master. Die Erfahrungen aus meiner NLP Practioner Ausbildung konnte nicht nur ich nutzen, sondern waren auch wertvoll bei der Begleitung meiner beiden Söhne im Teenageralter in ihren spezifischen Ausbildungen. Am 1.3.23 beginne ich einen neuen Job als Betriebsleiter, natürlich ist dadurch der weitere Ausbau meine Selbständigkeit im Moment ein wenig in den Hintergrund gerückt. Es freut mich jedoch umso mehr, dass ich in meinem neuen Tätigkeitsfeld in jener Firma meine Fähigkeiten als Coach gezielt einfliessen lassen darf.  Mich fasziniert der systemische Ansatz, denn er hat meine Wahrnehmung der Welt um mich herum komplett verändert, sei dies privat oder im Businesskontext. Mit dem Ansatz des systemischen Coachings ändern sich die Perspektiven und das neue Ich kann sich entfalten!

Reto’s Themenschwerpunkte

  • Business Coaching
  • Nachfolgereglungen in KMU’s
  • Teamcoaching

Reto’s Motivation, V-P-T Mitglied zu sein

Meine Motivation, V-P-T Mitglied zu sein ist das Netzwerkmöglichkeiten und die Vermittlungsmöglichkeiten intern, bei spezifischen Prozessen, auf Fachkollegen und Fachkolleg:innen zugreifen zu können.