Fachimpuls mit Martin Herzberg

Am 22. August 2018 fand der 2. Impulszirkel in Basel statt. Eingeladen war Martin Herzberg, Spielagoge und Erwachsenenbildner, zum Thema „Visualisierung“. Der Schwerpunkt dabei war, wie wir als Coaches das Beratungs- oder Coaching-Setting gestalten, wie wir sitzen, welche Art und Grösse von Schreibunterlage, Papier, Stift, Schrift und Gestaltungselemente wir verwenden. Dies mit dem Ziel, die Inhalte eines Gesprächs in einer gut lesbaren, übersichtlichen und nachvollziehbaren Form darzustellen und zu dokumentieren.

Es wurde deutlich, dass dies elementare Dinge in Coaching und Beratung sind, die grosse Auswirkungen auf den Prozessverlauf haben können!

Die Teilnehmer*innen erlebten einen spannenden und lehrreichen Impulszirkel, in dem eifrig geübt, gespielt und diskutiert wurde. Einen gemütlichen Ausklang fand der Abend beim anschliessenden Abendessen und Netzwerken. Wir freuen uns auf die kommenden Impulszirkel!