Highlights der Mitgliederversammlung 2019

Letzten Samstag fand die 19. Mitgliederversammlung in Zürich statt. Rund 35 Mitglieder aus allen Fachverbänden liessen es sich nicht entgehen, bei diesem Event in der V-P-T Geschäftsstelle live dabei zu sein. Und es hat sich definitiv gelohnt für alle Anwesenden. Dieses Treffen zwischen Vorstand, Fachvorstände und Mitglieder aus den sechs Fachverbänden war ein voller Erfolg.

Unser Präsident Ray Popoola stieg wie gewohnt mit einer herzlichen Begrüssung in die Versammlung ein. Er präsentierte den Mitgliedern den Jahresbericht 2018, aus welchem er einen kleinen Review machte vom vergangenen Verbandsjahr, von den einzelnen Fachverbänden und von den wichtigsten Projekten, die wir im letzten Jahr umgesetzt hatten.

Nach diesem kurzen formellen Teil und Rückblick über das Jahr 2018 startete der Kreativworkshop mit den Anwesenden aller Fachbereiche unter dem Motto: Wie kann der Berufsverband sich künftig weiter entwickeln um mehr Wert für Mitglieder und im Markt zu schaffen? Hier hatten alle Beteiligten die Chance, ihre Erwartungen, Wünsche, Anliegen usw. anzubringen. Es wurde kräftig diskutiert, gemeinsam neuen Ideen geschliffen…

Der V-P-T, die Fachverbände und vor allem auch die Branche haben sich in den letzten 5 Jahren stark verändert. Unser Verband zählt in der Schweiz mittlerweile zu einem anerkannten und respektierten Verband, der sich in den letzten Jahren immer klarer positionieren konnte, und auch gegenüber relevanten Partnern der Branche grössere Akzeptanz erschaffen hat.

Zum Schluss wurde die erfolgreiche Mitgliederversammlung wie schon fast traditionell in der Pizzeria mit spannenden Gesprächen abgeschlossen. Wir freuen uns auf ein weiteren spannendes Verbandsjahr mit euch zusammen.