Geschäftsmodell-Entwicklung mit BMC – Teil 1

Marketingimpuls mit Diego A. Bonetta

Von der Idee zum erfolgreichen Geschäftsmodell!

In diesem Learning Lab lernen Sie anhand eines Business Cases eine Produkt- oder Businessidee erfolgreich zu entwickeln, zu bewerten und ein Geschäftsmodell zu gestalten, durch systematisches und gezieltes Anwenden von praxisnahen und erfolgreichen Methoden und Techniken.

Zum Einsatz kommen in der Praxis erprobte Werkzeuge und Methoden, wie sie in Konzernen, KMU und Start-Ups angewendet werden. Mit dem Business Model Canvas® werden Nutzenversprechen, Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit von Geschäftsideen unter Einbezug von Markt, Wettbewerb, Einnahmen, Kosten und Risiken beleuchtet.

Lernziele:
  • Sie lernen das Business Model Canvas kennen und können es anwenden.
  • Sie lernen, wie Sie Ihre Geschäftsidee und Ihre Zielgruppe beschreiben können.
  • Sie lernen Ihre zur Umsetzung notwendigen Einnahmen und Ausgaben kennen.
  • Sie verstehen die Abhängigkeiten Ihres Geschäftsmodells.

Referent Diego A. Bonetta

Diego A. Bonetta ist Senior Experte in Entrepreneurship, Strategie, Finanzen und Digitalisierung. Er gründete 4 Unternehmen, das erste 1993, das letzte in Ost-EU, das grösste mit bis zu 54 Mitarbeitern. Er war tätig in Wirtschaftsinformatik, Consulting, Strategie, Finanzen, M&A, Produktion und im grössten, börsennotierten Energieunternehmen als Leiter Strategie und M&A.

Der 2. Teil dieses Marketingimpulses findet am 01. Dezember 2022 statt.

> Zum Marketingimpuls Teil 2 – Living Case Geschäftsmodell-Entwicklung mit BMC

Dieser Fachimpuls findet Hybrid statt. Sie können entscheiden, ob Sie vor Ort in Zürich oder Online teilnehmen möchten.

Buchen

Kursnummer

2206-marketingimpuls

Datum

28.06.2022

Tag

Dienstag

Zeit

18.00 - 19.30 Uhr

Kosten

CHF 30.–

Ort

Zürich, V-P-T Geschäftsstelle & Online

Kursleitung

Diego A. Bonetta

Teilnehmende

Min. 8