Krafttiere in unserem Leben

Krafttiere in unserem Leben - mit Katharina El Abo

Kinder brauchen jedoch mehr als ein physisches Hilfsmittel – sie brauchen ein Vorbild. Was ist ein Krafttier? Das Krafttier ist ein Seelenführer, dem wir auf verschiedene Arten begegnen können. Es begleitet uns von der Geburt an über lange Strecken und ist mit uns im Wesenskern verwandt. Je nach Aufgabe, Bestimmung und Umfang unseres Lebens können wir eines oder mehrere Krafttiere haben. Alle Lebensformen, alles, was sich uns zeigt, kann uns weiterhelfen und ist für unsere Entwicklung von Bedeutung. Von den Tieren können wir lernen, dass die Schöpfung, das Göttliche, ausnahmslos in allem wohnt. Den meisten Menschen ist gar nicht bewusst, dass sie vermutlich schon längst ein Krafttier haben. Einmal aufmerksam durch die Wohnung oder das Haus streifen lässt einen vermutlich staunen, wieviele Tiere uns unbemerkt begleiten. Vielleicht verbindet man ganz bestimmte Momente seines Lebens mit einem dieser Tiere, ein Delfin-Schlüsselanhänger als Geschenk zum Geburtstag oder ein schöner Muschelfund aus den Ferien. Ebenfalls können Name oder Rufname einen Hinweis auf das Krafttier geben, wir alle kennen Tiger Woods oder Donna Leon… Wenn ich mich auf die Spuren meines Krafttieres begebe, kann es hilfreich sein, wenn ich mir überlege, zu welchem Tier ich einen besonderen Bezug habe oder welches Tier mir gar Angst macht.

Lernziele:

  • Sie erfahren, wie uns unser Krafttier seine Kräfte leihen kann.
  • Sie lernen, wie man mit Autogenem Training und Visualisierungen dem Krafttier auf die Spur kommen kann.
  • Sie erfahren am eigenen Leib, wie wir mit der Unterstützung unseres Krafttieres Mut und Stärke entwickeln, im Leben weiterzugehen und neue Wege und Lösungen finden zu können.

Inhalt

Körpergedächtnis, in unseren Zellen ist das Wissen der ganzen Evolution verankert. Namen sind alles andere als Schall und Rauch. Zu welchem Tier habe ich einen besonderen Bezug und wieso, gab es bestimmte Momente in meinem Leben, die ein besonderes Tier geprägt hat? Vor welchem Tier fürchte ich mich, gab es eine bestimmte Situation in meinem Leben, die dies ausgelöst hat? Kann ich allenfalls die Angst überwinden und mich diesem Tier nähern? Begleitet mich mein Krafttier mein Leben lang oder habe ich in verschiedenen Lebensphasen unterschiedliche Begleiter?

Buchen

Kursnummer

20092-fachimpuls

Datum

16.09.2020

Tag

Mittwoch

Zeit

14.00 - 17.00 Uhr

Kosten

CHF 30.–

Ort

Mind & Body Muttenz

Kursleitung

Katharina Abo El Ela

Teilnehmende

Min. 4