Mensch + Technologie = Social Media

Marketingimpuls Bern mit Joël Kai Lenz

Technologie verändert unser Leben in einer überschallartigen Geschwindigkeit. Tagtäglich werden neue Features, Plattformen und Gadgets vorgestellt. In den letzten 10 Jahren hat sich die Art, wie wir unser Marketing gestalten verändert. Social Media ist dabei nicht wegzudenken.

Für das Unternehmen der Neuzeit ist es der wichtigste Kommunikationskanal überhaupt. Jedoch vergessen die meisten dieser Unternehmen das Wichtigste im bedienen dieser Plattformen: Der Mensch als Zentrum von Allem! Schon seit langem ist Social Media kein Ort mehr für Ankündigungen eigener Produkte oder eine modernere Art von PR. Es ist die neue Kommandozentrale von wo aus ganze Konzerne geleitet werden.

In seiner Keynote wird Joël Kai Lenz uns über diese neuen Arten der Kommunikation aufklären und zeigt wie man die Zukunft seiner Social Media Plattformen gestaltet, immer mit dem Kunden als Zentrum des Ganzen.

Lernziele:

  • Sie lernen, wie man Social Media als User/Unternehmer für das Marketing bestmöglichst einsetzen kann.
  • Sie können Ihre eigene Social Media Strategie erstellen.
  • Sie lernen den Vergleich zwischen alten und neuen Marketing kennen.

Referent Joël Kai Lenz

Joël Kai Lenz ist Co-Founder der Exzellenz Group Ltd. und als Head of Growth für alle Social Media und Marketingmaßnahmen zuständig. Dank der Arbeitswelt 4.0 betreut er seine Kunden weltweit. Von San Francisco nach London bis hin zu Hong Kong setzt er neue Strategien um und verhilft den Unternehmen zu rapidem Wachstum.

Nebst seiner Arbeit genießt er die Reiserei und das entdecken der verschiedenen Kulturen. Da das Team vorwiegend weltweit aufgestellt ist, verlegt er oft sein Büro in das nächste Kaffee oder Co-Working.

Buchen

Kursnummer

2009-marketingimpuls

Datum

17.09.2020

Tag

Donnerstag

Zeit

18.30 - 20.30 Uhr

Kosten

CHF 30.–

Ort

Bern, Pro Velo Bern, Birkenweg 61

Kursleitung

Joël Kai Lenz

Teilnehmende

Min. 8