Stimmcoaching: Erhöhe die Wirkung deiner Stimme

Weshalb gibt es Stimmen, die uns sofort erreichen und uns in ihren Bann ziehen und wiederum andere, die wir glatt überhören? – Eine fesselnde Stimme ist das Resultat eingehenden Trainings und vergleichbar mit dem Üben eines Instrumentes. Deine Stimme ist das wichtigste Instrument, wenn Du willst, dass Dir Menschen zuhören.

Coaches, Therapeuten, professionelle Sprecher und Schauspieler – sie alle trainieren ihre Stimme täglich, um ihre Zuhörer gezielter zu erreichen. Mit diesem Seminar richten wir uns an alle, die ihr volles stimmliches Potenzial entfalten wollen.

Nebst den technischen Grundlagen des Sprechberufes stärkst Du anhand von verschiedenen Texten Deine stimmlichen und erzählerischen Qualitäten. Du wirst verblüfft sein, wie viel wirkungsvoller Deine Stimme mit der Anwendung der im Kurs vermittelten Techniken ist. Auch Stimmversagen durch Erkältung, Heiserkeit oder eine müde Stimme gehören der Vergangenheit an.

Kursinhalt:

Unser Seminar ist so aufgebaut, dass Dir anschliessend Übungswerkzeuge zur Verfügung stehen, die Dich durch Deinen stimmlichen und körpersprachlichen Alltag begleiten.

  • Übungen für mehr stimmliche Präsenz
  • Artikulation und Modulation
  • schauspielerische Wahrnehmungstechniken für Präsentationen
  • auf Dich abgestimmte Stimmübungen
  • authentisches Auftreten
  • Stimmtraining im professionellen Tonstudio
  • Professionell abgemischte Aufnahme inkl. Musik zur freien Verfügung*

Nach Abschluss dieses Workshops erhältst Du das Mindgroup Zertifikat des Seminars.

Buchen

Kursnummer

21-190114-008

Datum

11.03.2021 - 25.03.2021

Tag

Donnerstag

Zeit

09.30 - 17.30 Uhr

Kosten

CHF 690.–

Ort

Sollberger Sounds Tonstudio Winterthurerstrasse 322, 8406 Winterthur

Kursleitung

Ray Popoola

Teilnehmende

Min. 3