Mindset

Tauche ein in die skurrile Welt von Maximilian Krach – dem selbsternannten Erfolgsguru mit teuren Uhren, Instagram-Glanz und einer Prise Ironie. Sebastian Hotz, alias El Hotzo, serviert in „Mindset“ eine erfrischende Portion Humor und eine gehörige Dosis Selbstentlarvung.

Ehrlich gesagt, ich habe Tränen gelacht! Hotz jongliert meisterhaft mit spitzen Bemerkungen gegen den „Onlinemenschen“ und entlarvt auf unterhaltsame Weise den Hochstapler Krach. Sein Humor ist genau mein Ding, und „Mindset“ hat meine Lachmuskeln ordentlich trainiert.

Obwohl das Buch sehr lustig ist, fehlt es ihm nicht an Tiefe. An manchen Stellen hätte ich mir jedoch mehr Originalität gewünscht. Aber hey, Humor ist Geschmackssache, und meiner wurde hier definitiv getroffen. Sebastian Hotz, bekannt als El Hotzo, erlangte Ruhm durch humoristische Beiträge auf Twitter und Instagram. Mit über 1,4 Millionen Instagram– und 540.000 Twitter-Abonnenten zählt er zu den Top-Creators. Als Autor für das ZDF Magazin Royale und Podcaster bewegt er sich auch in anderen Medien. „Mindset“ zeigt Maximilian Krachs skurrile Reise durch Seminare, Präsentationen und absurde Erkenntnisse und kritisiert den Kult der Selbstoptimierung.

Fazit

„Mindset“ ist erfrischend anders! Hotz entführt uns in eine Achterbahnfahrt durch die absurde Welt des Internet-Coachings. Leseempfehlung für Liebhaber von schwarzem Humor und satirischen Reisen durch die Absurditäten des Online-Lebens. Das Buch könnte für Fachverbände im Coaching-Bereich und Menschen in kreativen Berufen interessant sein, die sich mit dem Absurden des „Selbstoptimierungswahnsinns“ auseinandersetzen, vielleicht aber auch für Menschen, die sich manchmal ein wenig zu ernst nehmen.

Anton Schumann

Autor

Name: Anton Schumann
Website: anton-schumann.ch
Fachverband: Coaching

Buchangaben

Autor: Sebastian Hotz
Erscheinungsjahr: 2023
Verlag: Kiepenheuer & Witsch
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-462-00284-3