Provokation mit Stil - mit Robert Winzenried

26. 09. 2019 - 18:00 - 20:00

Ein Berater trifft häufig auf heftigen emotionalen Widerstand des Kunden gegen Veränderungen.
Seine Situation ist ihm zwar lästig bis unerträglich, trotzdem hängt er sehr an seinen bisherigen Gefühlen, Denk- und Verhaltensweisen – auch wenn er sich damit selbst schädigt. Um ein verkrustetes System wieder in Bewegung zu bringen, muss es erst durcheinander gebracht werden.
Das gelingt am besten, wenn der Betroffene wieder über sich selbst lachen kann.

Das schafft gezielte Provokation mit Stil: die Stolpersteine des Klienten werden liebevoll karikiert und ad absurdum geführt. Provokation nutzt den Widerspruchsgeist und lenkt ihn gezielt gegen das eigene selbstschädigende Verhalten. Der Ansatz ist einleuchtend aber ungewöhnlich; die Methoden gewöhnungsbedürftig aber effizient.

In diesem Workshop lernen Sie einige Werkzeuge des Provokativen Stils® kennen und erleben die Provokation als Gleitmittel für eingerostete Kommunikation. Im Anschluss diskutieren wir
Voraussetzungen und Möglichkeiten für den erfolgreichen Einsatz.

Robert Winzenried
Robert Winzenried ist seit 1996 Trainer für mentale Fitness, Erwachsenenbildner Diplom HF und andragogischer Leiter der SAFS (Swiss Academy of Fitness & Sports). Zusammen mit seiner Tochter Lynn führt er regelmässig das Mentalfit – Training „Ich weiss, ich will – es tut!“ auf dem Möschberg im Emmental durch. Es richtet sich an Menschen, die mit sich und anderen konstruktiver umgehen wollen.

Kontakt: V-P-T
Ticket-Typ Preis Plätze
Standard-Ticket CHF30.00
V-P-T Mitglied CHF20.00


Veranstaltungsort

Geschäftstelle V-P-T
Albisriederstrasse 226
8047 Zürich

Lade Karte ...