Coach / Berater / Trainer

Coachs / Berater / Trainer suchen

Kurse

Weiterbildungen suchen

Mit Autogenem Training Stress erfolgreich begegnen

Es gibt Wörter, welche in unserer Gesellschaft sehr viel verwendet werden – dazu gehört sicherlich auch das Wort «Stress». Wenn wir uns im Umfeld umhören stellen wir fest, dass die allermeisten Menschen immer und jederzeit im «Stress» sind. Aber was bedeutet eigentlich «im Stress sein»?

Zuerst einmal hat es sehr viel mit unserem Bewusstsein zu tun – wenn ich ganz im Hier und Jetzt bin, kann ich unmöglich im Stress sein. Fühlen Sie einmal, wie Sie sitzen und lesen – es ist unmöglich aufmerksam und konzentriert etwas zu lesen, sich zu spüren und im Stress zu sein.

In unseren Fachbeitrag erfährst du mehr, was Stress ist und wie der Umgang mit Stress aussieht im Bezug auf die Methode Autogenes Training. Des Weiteren bekommst du Informationen, wie man dank gezielter Intervention gezielt Stress abbauen kann.