Unsere Referentin Birgitta Schermbach – Fachimpuls - V-P-T Verband

Unsere Referentin Birgitta Schermbach – Fachimpuls

Humor ist Gold wert. Taktvoll angelegt vervielfacht sich das Kapital. Birgitta Schermbach

Birgitta Schermbach stellt sich mit ihren Stolpersteinen täglich selbst zur Disposition und befindet sich nun – nach jahrelangem Üben – auf dem Weg, den eigenen Humor zur genussvollen Lebenskunst zu etablieren. Seit 2019 arbeitet sie als Humorosophin. Sie leitet Humorseminare, spricht über die Vorzüge einer humorvollen Haltung und initiiert Erzählräume zu verschiedenen Themen, die Menschen zum Erzählen und Zuhören animieren.

Nach über 30 Jahren Erfahrung als energische Lehrerin, disziplinierte Praxisausbildnerin, auf heitere Perspektivenwechsel geeichte Pflegefachfrau im Gesundheitswesen, schöpferische Atelierleiterin, vergnügte Buchbeitragsautorin und systemisch-kunst-und lösungsorientierter Coach praktiziere ich den ausgefeilten Humor in allen Lebenslagen. Humor ist aus meiner Sicht systemrelevant geworden. Mit dem Augenmerk auf das Komische im Berufsalltag, in der Gesellschaft und bei mir selbst, gelingt ein scharfsinniges, heiteres und nahezu entspanntes Unterwegssein.

Im Leben gibt es immer ein so oder so. Wir entscheiden, wie wir uns gegenüber herausfordernden Alltagssituationen einstellen wollen. Ich lade Dich ein, die Knöpfe Deiner Einstellung scherzend zu überprüfen. Vielleicht kannst Du lachen, die Knöpfe neu justieren und beschwingt weiterziehen.

Fachimpuls mit Birgitta Schermbach
Sei mit dabei bei diesem spannenden und erlebnisreichen Fachimpuls in Basel am 21. September 2021 mit unserer Referentin Brigitta Schermbach.

  • Brigitta Schermbach
  • Fachimpuls Basel
Coach / Berater / Trainer

Coachs / Berater / Trainer suchen

Kurse

Weiterbildungen suchen

Location

Location suchen

Datum:

Zeit:

Anzahl Personen