V-P-T Neumitglied - Martin Abt - V-P-T Verband

V-P-T Neumitglied – Martin Abt

«Lass aus deinen Möglichkeiten Wirklichkeiten werden.»

Martin’s Herkunft

Mentale Stärke ist trainierbar, eine Standartlösung dazu gibt es nicht, denn den Schlüssel zu den eigenen Ressourcen trägt jeder Mensch selbst in seinen Händen. Oft fehlt jedoch der eigene Zugang zum persönlichen Potenzial. Daran zu arbeiten wie auch an der Bewusstseinsschaffung für die eigenen Fähigkeiten motivieren mich als Begleitperson mit meinen Klienten, damit sie gestärkt in ihrer Handlungskompetenz Herausforderungen meistern oder Neues wagen können.
Egal ob im Leistungssport oder im betrieblichen Kontext, die Menschen haben immer wieder mit ähnlichen Hürden zu kämpfen: eine herausfordernde Situation meistern, mit Druck und Nervosität umgehen, Rückschläge verarbeiten, Selbstvertrauen aufbauen, Rollenkonflikte aushalten, im entscheidenden Moment bereit sein.
Als Familienvater mit zwei Kindern im Leistungssport, als ehemaliger Bezirkslehrer oder als Schulleiter einer Berufsfachschule kann ich diesbzüglich auf wichtige Erfahrungen zählen. Gerne möchte ich Menschen helfen, sich bewusst mit sich selbst und ihren eigenen Verhaltensweisen auseinanderzusetzen, persönliche Handlungsmuster zu erkennen und innere Ressourcen systematisch und gezielt zu entwickeln. Ich will den Menschen nicht sagen, wie sie denken sollen, sondern zeigen, wie sie denken.

Martin’s Themenschwerpunkte

  • Mentales Training
  • Leistungssteigerung im Sport und Beruf
  • Persönlichkeitsentwicklung

Martin’s Motivation, V-P-T Mitglied zu sein

V-P-T Mitglied zu sein ist für mich eine Basis, wo sich Qualität, Weiterbildungsmöglichkeiten und Networking vereinen und mir als Mitglied eine Perspektive bietet, mich zu entwickeln und „am Ball“ zu bleiben.

Coach / Berater / Trainer

Coachs / Berater / Trainer suchen

Kurse

Weiterbildungen suchen