V-P-T Vorstandsmitglied

Unser langjähriges V-P-T Vorstandsmitglied Caroline Zemp hat angekündigt, dass Sie ab diesem Jahr ihr Amt, welches Sie seit sechs Jahren ausübt, an eine andere Person übergeben wird.

Caroline wird mit ihrer geleisteten Arbeit eine grosse Lücke hinterlassen, die wir versuchen, mit einem passenden Nachfolger, den wir zu einem späteren Zeitpunkt kommunizieren werden, füllen.

Hierzu danken wird Dir ganz herzlich für Dein Engagement und wünschen Dir, in Deinen weiteren Projekten viel Erfolg.

Caroline wird dem V-P-T aber zukünftig erhalten bleiben. Sie übernimmt weiterhin die Organisation des Impulszirkels.

Nachfolgend finden Sie das Interview mit Caroline Zemp.


Wir stellen vor – 4 Fragen an unseren Coach und V-P-T Mitglied Caroline Zemp

Auf was für eine Zeit blickst du zurück als Vorstandsmitglied des VPT?

Caroline Zemp: Ich blicke auf tolle, bereichernde und bewegende V-P-T Jahre zurück und bin dankbar für:

  • die vielen tiefsinnigen, konstruktiven, unterhaltsamen und lustigen VorstandsSitzungen mit einem munteren Männer-Team
  • unvergessliche Anlässe, wie die Kongresse und die Fach- und Marketingzirkel
  • wertvolle Begegnungen und Gespräche mit einzigartigen Menschen

….und stolz auf das, was der Verband in den vergangenen Jahren alles erreicht hat, u.a:

  • Aufbau der verschiedenen Fachbereiche innerhalb des Verbandes (Autogenes Training, Angewandtes Coaching, Hypnose, Mentales Training, NLP, Hypnose)
  • Fusionen mit anderen Verbänden
  • Mitgliederzuwachs
  • Marktpositionierung

 

Was fasziniert dich an der Methode Mentales Training?

Caroline Zemp: Eines meiner Lieblingszitate zeigt schön, wie mentales Training erfolgreich eingesetzt werden kann:

«Wenn du immer nur das tust, was du schon kannst, wirst du immer das bleiben, was du schon bist. Wenn du etwas Anderes haben willst, musst du etwas Anderes tun! Und wenn das, was du tust, dich nicht weiterbringt, dann tu etwas völlig Anderes, statt mehr vom gleichen Falschen!» Paul Watzlawick

Jeder hat die Möglichkeit sein Leben so zu gestalten, wie er es gerne haben möchte, vorausgesetzt, er weiss, was er will.

 

Welche Werte beschreiben dich als Mental Coach am besten?

Caroline Zemp: Diese drei (Werte) liegen mir besonders am Herzen: Authentizität, Herzlichkeit, Vertrauen.

Wenn ich noch drei ergänzen darf, dann wären das: Kompetenz, Empathie, Erfahrung.

 

Auf wen dürfen sich deine Kunden im Coaching freuen?

Caroline Zemp: Auf eine fröhliche Person, die den Umgang mit Menschen liebt, sie motiviert und wertschätzt. Ich wähle intuitiv das passende Hilfsmittel aus meiner Methodenkiste aus und bringe immer wieder gerne meine Schlümpfe zum Einsatz. Und Kunden mit Angst (Flugangst, Prüfungsangst, Höhenangst, Phobien, Zahnarztangst, Spritzenangst, etc.) dürfen sich speziell auf mich freuen. Ein Coaching um Ängste zu überwinden – damit die Lebensqualität wieder zurückkehrt.