Unser Referent Michel Fornasier – Online-Fachimpuls - V-P-T Verband

Unser Referent Michel Fornasier im Fokus – Online-Fachimpuls

Michel Fornasier ein Mensch mit «magischen Facetten»… Mit seiner charmanten und offenen Art ist er einem sofort sympathisch, sei dies als Gesprächspartner, als Teamkollege und bestimmt auch als «Schwiegersohn in spe». Sein aufgeschlossenes Wesen und sein Humor verzaubert jede Generation und jedes Geschlecht.

Begonnen hatte seine Berufslaufbahn als Finanzkaufmann bei einer grösseren Bank. Viele Jahre hat ihm der individuelle Kontakt zu seinen Kunden viel Freude bereitet. Später wechselte er zu Amnesty International und Save the Children, weil ihn die NGO-Welt und deren soziale Aspekte immer sehr interessiert haben. Zwischenzeitlich engagiert er sich für seine eigene Stiftung «Give Children a Hand». Er selbst ist ohne rechte Hand geboren und macht sich stark für Kinder, welche mit einer körperlichen Beeinträchtigung leben. Dafür schlüpft er in eine ganz spezielle Rolle: Den Superhelden Bionicman! Dieser kämpft für Enthinderung in der ganzen Welt und noch mehr, Bionicman macht sich stark für Mobbing-Prävention an Schulen, in Spitälern und in Sportcamps. Denn jedes Kind, welches nicht in die «standardisierte Norm» passt kann gehänselt, drangsaliert bis gemobbt werden. Hier gilt es die Augen zu öffnen und dies bereits im Kindergarten!

Das Lebensmotto von Michel Fornasier stammt vom Film Peter Pan: «Glaub an dich selbst und werde nie ganz erwachsen». Und dieses Motto lebt Michel Fornasier auch in seiner Rolle als Bionicman. Ein Superheld mit Superkraft, der auf eine spielerische Art und Weise in jedem Kind seine eigenen Superkräfte wecken kann. Bionicman gibt es auch als Comic-Lektüre, welche aus der Feder von Michel Fornasier selbst stammen. In diesen spannenden Geschichten kämpft Bionicman gegen seine Widersacher um die Welt besser zu machen, wo es kein Mobbing gibt und jeder Mensch so geliebt wird und als Einzigartigkeit gesehen wird, wie er geboren wurde oder wie er ist.

Wenn Kinder mit ihren körperlichen Beeinträchtigungen zu ihrem Handicap stehen, das beeindruckt Michel besonders, denn ihm gelang dies erst mit 35 Jahren – Ein Ziel, welches seine Herzensangelegenheit ist: Es braucht im Leben «Magie», Kinder haben eine unglaubliche Vorstellungskraft und diese tatkräftig zu unterstützen lässt ihr Fundament am eigenen Selbstvertrauen entstehen. Sie in ihrem Mut und ihrer Zuversicht zu bestärken, lässt sie zu starken erwachsenen Persönlichkeiten gedeihen – dies ist die Pflicht unserer Gesellschaft. Bionicman fliegt um die Welt, doch er hat Verstärkung in seinem Team: Seine Bionica, denn schliesslich gibt es auch bei Superhelden Gleichstellung.

Am nächsten Online-Fachimpuls am 02. März 2021 um 18.00 Uhr kommst du in den Genuss, Michel Fornasier live on Stage zu erleben. Er ist die Inspiration in Person. Nutze diese Gelegenheit, klicke jetzt auf den nachfolgenden Button und sichere dir dein Online-Ticket.

Coach / Berater / Trainer

Coachs / Berater / Trainer suchen

Kurse

Weiterbildungen suchen

Location

Location suchen

Datum:

Zeit:

Anzahl Personen