Vorschau Fachimpuls mit Stefan Keller

Kommt dir das bekannt vor? Du fühlst dich von gewissen Orten, wie magisch angezogen, egal, ob du sie bereits kennst oder zum ersten Mal dort bist – andere Orte dort wird dir unwohl, ein beklemmendes Gefühl steigt in dir auf bis hin zum Erschaudern und du bist heilfroh, wenn du sie erneut verlassen kannst – und wir sprechen hier nicht von pathologischen Gemütszuständen.

Wir haben unsere persönlichen Wohlfühlorte, wo wir auftanken und entspannen können, oder es gibt kollektive Kraftorte, wo viele Mitmenschen ein ähnliches oder sogar gleiches Gefühl, der Erholung, Regeneration empfinden – manchmal gibt es Erklärungen dafür, weil wir irgendeinen Gegenstand, einen Duft oder das Gesamtsetting mit einer bereits gemachten Erfahrung in Verbindung setzen – sei dies jetzt bewusst und viel mehr noch passiert dies völlig unbewusst. Unser Unterbewusstsein, unser persönliches Archiv mit all unsere jemals gemachten Erfahrungen…

Stefan Keller ist betrieblicher Mentor und Ausbilder und bezieht verschiedene Locations auch gezielt in seinen Ausbildungen zum Diplom Integral Coach wie auch zum FA Betrieblicher Mentor mit ein. Aus seiner langjährigen Erfahrung stellt er immer wieder erneut fest, welche Wirkung nur allein schon die Location auf den persönlichen Prozess beim Coachee ausüben kann. Getreu nach dem Wort aus dem NLP „Reframing“ möchte er uns unter anderem die Möglichkeit bieten unser Setting in einen neuen Rahmen zu setzen – sich einlassen auf das Potential einer Location, welche Möglichkeiten sie bezüglich dem neuen Blickwinkel bieten kann und dies zu erfassen in Körper – Geist – Seele – Emotionen – Raus aus dem Gewohnten zu gehen, kein traditionelles Bürosetting, raus an die frische Luft, in eine Location der besonderen Art mit ihrer Geschichte, welche ein Teil unserer schweizerischen Wirtschaft war und wird…

Vorschau Fachimpuls mit Stefan Keller

Du bist interessiert an dieser Reise? Na, dann nix wie los. Wir freuen uns auf dich am 27. Oktober 2021 im Klärwerk im Attisholz-Areal!