Rückblick auf eine erfolgreiche Mitgliederversammlung 2022

Ende des letzten Monates, am 1. April 2022 hat die diesjährige Mitgliederversammlung mit rund 30 V-P-T Mitgliedern in der Geschäftsstelle in Zürich stattgefunden – wie wundervoll einmal wieder all die strahlenden Gesichter live sehen zu dürfen! Das absolute Highlight und die Besonderheit an diesem Tag war der vorgängige Tagesworkshop mit dem Top Speaker Dr. Oliver Schumann zum Fokusthema «Gewohneinheiten»:. Dieser spannende Workshop war für V-P-T Mitglieder, als auch Nichtmitglieder zugänglich und wurde mit Begeisterung von vielen interessierten Fachleuten besucht, ein Erlebnis der besonderen Art, welche noch bis in die MV und den anschliessenden Apéro mit Nachtessen nachklang.

Nicole Studler als V-P-T Präsidentin führte durch die Versammlung und blickte auf die vergangenen Verbands-Highlights zurück, wie das «Neue Gesicht» unseres Verbandes mit dem ReDesign der Logos, der Gütesiegel und der Mitglieder-Zertifikate, der intensiven Lobbyarbeit auf Bundesebene für unsere Branche während der Corona-Krise, die neuen Partnerschaften (Ausbildungszentrum für ganzheitliches Bewusstsein, Life Performance Akademie, workspace2go) und die neu eingegangenen Kooperationspartnerschaften (Hepa.ch, NPG / RSP) zur Verstärkung unseres Netzwerkes.

Das Angebot unserer kostenlosen Erst-Rechtsberatung bei unserem Kooperationspartner Hohler – Tröhler – Heim Rechtsanwälte wurde auch im vergangenen Verbandjahr weiterhin von unsere V-P-T Mitglieder genutzt und als Unterstützung sehr geschätzt.

Erstmals in der Geschichte des V-P-T Verbandes konnte das Angebot unserer Impulszirkel um die Möglichkeit der  Durchführung in «Hybrid-Form» erweitert werden, was grossen Anklang bei unseren V-P-T Mitgliedern, als auch Nichtmitgliedern fand – Flexibilität auf höchstem Niveau bieten wir unserer Branche.

Die Schaffung einer Ombudsstelle hat die Fachkompetenz unseres Schweizer Dachverbandes für Persönlichkeitstraining weiters ausgebaut und findet in der Branche grossen Zuspruch.

Nicole Studler informierte auch über die Entwicklung im Vorstand: Mit Christian Rupp und seiner Wahl hat sich der Vorstand um ein weiteres Mitglied verstärkt. Zusammen mit dem bestehenden Vorstand Dr. Kirsten Koch, Mike Schwarz, Roger Besse und Nicole Studler geht es voller Zuversicht, unter Findung der neuen Konstellationsmöglichkeiten bezüglich der Ressorts, in den aktiven Gestaltungsprozess für das neue Verbandsjahr.

Unser Revisor Hans Flury wurde für seine Arbeit als Revisor bedankt und wird unseren Verband auch weiterhin tatkräftig unterstützen.

Mit unserer Geschäftsstelle Roger Erni und Andres Malloth bleibt die essentielle und starke Basis unseres Verbandes weiterhin auf Kurs – unser stabiles Fundament, welches seit Jahren mit grossen Effort und Engagement die Geschicke unseres Verbandes nachhaltig und vorausschauend unterstützt und aktiv ausbaut.

Um 18.45 Uhr beendete Nicole Studler nach den offiziellen Traktanden die Versammlung und es ging zum anschliessenden gemeinsamen Apéro über. Der Austausch untereinander und der gesamte Abend war für alle Beteiligten ein Herzenserlebnis, man traf auf vertraute Gesichter und erfreute sich an den vielen Neumitgliedern, welche gleich die Chance genutzt haben zum ersten Mal live dabei sein zu dürfen. Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen!

Jetzt V-P-T Mitglied werden!

Bist du interessiert an einer Mitgliedschaft beim grössten Branchenverband für Persönlichkeitstraining und möchtest von zahlreichen Vorteilen profitieren? Dann klicke auf den nachfolgenden Button für weitere Informationen.