Rückblick Mitgliederversammlung 5. April 2024

Mit strahlenden Gesichtern und einem Herzen voller Dankbarkeit blicken wir auf die diesjährige Mitgliederversammlung zurück, die am 5. April 2024 in unserer Geschäftsstelle in Zürich stattfand. Es war wundervoll, euch alle wieder persönlich zu sehen und gemeinsam die Fortschritte und Errungenschaften unseres Verbands zu feiern.

Unter der Leitung unserer geschätzten Präsidentin, Nicole Studler, tauchten wir gemeinsam in die Erinnerungen an vergangene Verbands-Highlights ein. Besonders freuten wir uns über die wachsende Partnerschaft mit dem VSH-Verband und die daraus resultierenden Synergien. Die Doppelmitgliedschaft, die wir bereits anbieten, eröffnet uns neue Möglichkeiten und stärkt unsere Position im Gesundheitswesen.

Ein weiterer Höhepunkt ist der erste Swiss Coaching Day, der am 17. April 2024 in Bern stattfindet. Dieser Tag ist nicht nur für unsere Branche von großer Bedeutung, sondern bietet eine wertvolle Gelegenheit für Fachleute aller Richtungen, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten im Bereich Coaching zu erweitern und die Branche nachhaltig zu sichtbarer zu positionieren.

Das Angebot unserer kostenlosen Erst-Rechtsberatung bei unserem Kooperationspartner Hohler – Tröhler – Heim Rechtsanwälte wurde auch im vergangenen Verbandjahr weiterhin von unsere V-P-T Mitglieder genutzt.  Ebenso haben wir die positiven Rückmeldungen zu unserem Fachimpuls mit RA Ninos Jakob über die neuen DVO und ihre Auswirkungen im täglichen Begleitungssetting mit Freude vernommen. Nicole verwies zusätzlich auf die weitere individuelle Unterstützungsmöglichkeit seitens unserer Rechtsanwälte diesbezüglich hin.

Die Verstärkung unseres Vorstands um Martin Rohner und Rafael Schlegel bringt frischen Wind und neue Ideen in unsere Gemeinschaft. Zusammen mit dem bestehenden Vorstand Dr. Kirsten Koch, Roger Besse, Christian Rupp und Nicole Studler geht es voller Zuversicht, mit der neuen Konstellationsmöglichkeit auch bezüglich der einzelnen Ressorts, in den aktiven Gestaltungsprozess –  wir sind bereit die Herausforderungen des kommenden Verbandsjahres aktiv anzugehen!

Zusammen mit dem bereits bestehenden Vorstandsteam blicken wir voller Zuversicht in die Zukunft und sind bereit, die Herausforderungen des kommenden Verbandsjahres anzugehen.

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Revisor Hans Flury für seine hervorragende Arbeit, die er auch im nächsten Jahr fortsetzen wird. Für das Jahr 2025 suchen wir bereits nach einem neuen Revisor oder einer neuen Revisorin, der oder die unser Team bereichern wird.

Unsere Geschäftsstelle, vertreten durch Roger Erni und Andres Malloth, bleibt weiterhin das starke Fundament unseres Verbands. Ihr Engagement und ihre harte Arbeit tragen maßgeblich dazu bei, dass wir unsere Ziele erreichen und unseren Verband nachhaltig ausbauen können.

Um 19.00 Uhr beendete Nicole Studler den offiziellen Teil der Versammlung und es ging zum anschliessenden gemeinsamen Apéro Riche über. Der Austausch untereinander und der gesamte Abend war für alle Beteiligten ein Herzenserlebnis, man traf auf vertraute Gesichter und erfreute sich an den vielen Neumitgliedern, welche gleich die Chance genutzt haben zum ersten Mal live dabei sein zu dürfen.

Die MV mag vorüber sein, aber der Geist der Gemeinschaft und die Erinnerungen an diesen besonderen Abend werden in unseren Herzen weiterleben. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Wiedersehen und darauf, gemeinsam neue Erfolge zu feiern!